Großer Preis von Isernhagen - Ein Leuchtturm im Pferdeland Niedersachsen

Wenn der Reit- und Fahrverein Isernhagen zu seinem traditionellen Reitturnier einlädt, kann er sich des großen Zuspruchs sicher sein. Denn das Kultturnier verbindet hochklassigen Pferdesport mit anspruchsvollen Wettkämpfen für Profis und Amateure in familiärer Atmosphäre. „Eine Mischung, die bei den Reitern richtig gut ankommt“, und auch für 2016 hofft die 1. Vorsitzende Elke Gerns-Bätke „dass wir wieder einige Spitzenreiter begrüßen können.“

 

So erwartet die Zuschauer vom 09. - 12.06.2016 ein abwechslungsreiches Programm mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse S***. Am 12. Juni, wird traditionell der Große Preis  und somit auch der Kampf um das Goldene Pferd ausgefochten. Das Turnier beginnt am Donnerstag mit einem Jungpferdetag, mit Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M.

 

Ab Freitag folgen Youngster Prüfungen für 6- und 7-jährige Pferde und am Samstag das Championat von Isernhagen sowie der Große Preis von Isernhagen. Außerdem findet am Samstag erstmals eine Qualifikation zum Heide-Derby statt und erneut eine  Qualifikation zum Dietrich- Schulze-Cup.

 

Dressurfreunde können sich auf eine Kleine Tour mit St. Georges Special und Prix St. Georges und eine Große Tour mit Intermediaire II und Kurz Grand Prix freuen. Außerdem gibt es wieder eine Pony FEI-Tour, und erstmalig wird der FAB-Amateurcup in einer M*-Dressur ausgetragen.

 

Die Sandplätze „Ebbe & Flut“ und die mit Vollspoons tiefenbelüfteten Grasplätze bieten beste Bedingungen. Neben dem Reitsport laden Gastronomen aus Isernhagen und Aussteller vielseitiger Branchen zum Flanieren ein.

 

Weitere Information gibt es im Internet unter www.reitverein-isernhagen.de.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular