Start in das Fohlen-Auktionsjahr - Online Auktion jeden zweiten Donnerstag

Foto: Preisspitze Zauberprinz v. Zauberlehring PS/Franz-Ferdinand - Fotograf: Hannoveraner Verband

Foto: Preisspitze Zauberprinz v. Zauberlehring PS/Franz-Ferdinand - Fotograf: Hannoveraner Verband

Verden. Die ersten Vertreter des Geburtsjahrganges 2024 weckten großes Interesse. Bei der ersten Online-Auktion des Verdener Fohlenfrühlings erzielte Zauberprinz v. Zauberlehrling PS/Franz-Ferdinand den Spitzenpreis von 20.000 Euro. Im Dreiminutentakt begannen die finalen Bid Ups. Als der letzte virtuelle Zuschlag erteilt wurde, stand der Durchschnittspreis für die 27 qualitätvollen Fohlen fest: 6.851,85 Euro.  

 

Insgesamt 44 Gebote von elf Bietern gab es für das Hengstfohlen Zauberprinz aus der Zucht von Rene Zuidema aus Basdahl. Die USA hatten im Bieterduell den längeren Atem und sicherten sich das braune Hengstfohlen, dessen Mutter und Großmutter bereits einige begehrte Auktionsfohlen stellte. Bestbezahltes Springfohlen ist Cockpit E v. Cornet’s Carpaccio RT/Carrico aus der Zucht der Dirk und Lars Eggers GbR aus Hamburg. Er wechselt für 6.750 Euro den Besitzer. Insgesamt drei Fohlen erzielten Preise von über 8.000 Euro.

 

Die nächste Gelegenheit, eines der streng selektierten Hannoveraner Fohlen mit erlesenen Pedigrees direkt an der Quelle in Verden zu erwerben, bietet sich schon in 14 Tagen am Donnerstag, den 8. Mai. Danach folgen die Online-Auktionen am 23. Mai, am 6. Juni und am 27. Juni.

 

Info: www.hannoveraner.com

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular