CSI4* Ebreichsdorf: Holger Hetzel bester Deutscher im Großen Preis

Andreas Brenner wird Siebter

 

Ebreichsdorf/AUT (fn-press). Bester deutscher Reiter im Großen Preis beim Magna Racino Springfestival (CSI4*) im österreichischen Ebreichsdorf war Holger Hetzel (Goch). Mit dem elfjährigen Holsteiner Wallach Legioner (v. Limbus) lieferte er im Stechen eine Nullrunde in 39,76 Sekunden ab, was für Platz fünf reichte.

 

Den Sieg holte sich der Niederländer Gert Jan Bruggink. Mit der Stute Mcb Ulke zeigte er in 34,68 Sekunden den schnellsten fehlerfreien Ritt der sechs Paare im Stechen. Platz zwei ging an seinen Landsmann Frank Schuttert, der mit Winchester HS das Ziel ohne Strafpunkte in 35,55 Sekunden passierte. Dritter wurde zur Freude des österreichischen Publikums der im bayerischen Starnberg ansässige „Neuösterreicher“ Max Kühner. Mit der bayerischen Cornet Obolensky-Tochter Cornet Kalua blieb er im Stechen ebenfalls fehlerfrei und benötigte für seinen Ritt 36,56 Sekunden. Mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt im Normalumlauf (71,61 Sekunden) belegte Andreas Brenner (Kellberg) mit Cronos als zweitbester deutscher Teilnehmer Platz sieben.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular