Große Starterfelder und strahlende Sieger zum Start der Bonhomme Open Vol. III vom 25. bis 28.Juni

Foto: Beiliegendes Foto von Nina Schäfer mit Callisto, die die Glückwünsche von Bonhomme-Chefin Rebecca Gutman entgegen nimmt - Fotograf: Sandra Beckefeldt

Foto: Nina Schäfer mit Callisto, die die Glückwünsche von Bonhomme-Chefin Rebecca Gutman entgegen nimmt - Fotograf: Sandra Beckefeldt

 

Das war mal ein Auftakt nach Maß - Jan Philipp Schulz von der Reitgemeinschaft Böbs, allererster Starter  der Bonhomme Open 2015, ging ging gleich in einer Springprüfung der Klasse M mit einer Goldenen Schleife nach Hause. Wenn das kein gutes Omen für die dritte Auflage des großen Springturniers auf dem Gestüt Bonhomme in Werder an der Havel ist!
Das im vergangenen Jahr neu gebaute Springstadion auf der wunderschönen Gestütsanlage kurz vor den Toren Berlins lässt für die „Stangenkünstler“ unter den Turnierreitern wahrlich keine Wünsche offen. So strahlten die ersten Sieger mit der Sonne um die Wette. Allen voran Nina Schäfer, die mit Ihrem 6-jährigen Callisto (ein DSP Hengst von Converter/Levisto) vom Elmgestüt Drei Eichen aus Königslutter angereist war. Sie konnte sowohl in der Springpferdeprüfung der Kl.M als auch in der Springpferdeprüfung Kl.L mit jeweils einer Wertnote von 8,8 souveräne Siege einfahren.
Der Freitag Nachmittag gehört dann mit einem L-Springen den Amateuren, bevor um 18.00 Uhr die „Großen“ im „Ritt um das Weißgoldene Pferd“ in die erste Wertungsprüfung, einer Springprüfung der Kl.S* an den Start gehen werden. 80 Pferde sind in dieser Tour genannt, darunter Top-Reiter wie Björn Nagel, Hans-Jörn Ottens, Hilmar Meyer oder auch Heiko Schmidt, die alle ein Garant für tollen Springsport sind.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular