Vererberdebüt der Beerbaum-Hengste Baloutelli und Goldberg

Foto: Hengstfohlen von Goldberg-Florenciano, Z.: Michael Eisberg - Fotograf: Tanja Becker

Foto: Hengstfohlen von Goldberg-Florenciano, Z.: Michael Eisberg - Fotograf: Tanja Becker

 

Die Fohlenschau der Ludger Beerbaum Stables im neuen Veranstaltungszentrum Riesenbeck-International am Samstag, 27. Juni, um 11.00 Uhr steht ganz im Zeichen der Vererberdebüts der Hengste Baloutelli und Goldberg.

 

Baloutelli, selbst abstammend vom Olympia- und dreifachen Weltcup-Sieger Baloubet du Rouet, war Springspitze der Westfälischen Körung 2013, absolvierte anschließend einen bemerkenswerten 30-Tage-Test in Neustadt/D. und platzierte sich unter seinem Ausbilder Philipp Weishaupt bereits in Springpferdeprüfungen. Seine Fohlen gefallen durch ihre sportliche Aufmachung und ihren lockeren, kraftvoll-elastischen Bewegungsablauf.

 

Der KWPN-Hengst Goldberg, 2. Reservesieger seiner Körung ebenfalls 2013 in Münster-Handorf, erhielt bei seinem 30-Tage-Test Noten bis 9,5 für seine drei herausragenden Grundgangarten und seine beispielhafte Rittigkeit. Für den bildschön aufgemachten Glanzrappen stehen Seriensiege in Reitpferdeprüfungen unter Danica Duen zu Buche. Seinen Nachkommen vererbt er seinen Schmelz, seinen menschenbezogenen Charakter und sein grenzenloses Bewegungspotenzial.

 

Für die drei Erstplatzierten der Fohlenchampionate des Baloutelli und des Goldberg wurden von der Hengststation der Ludger Beerbaum Stables Deckgeld-Gutscheine im Wert von 1.000, 800 und 600 Euro ausgelobt. Die Züchter aller teilnehmenden Fohlen erhalten wertvolle Sachpreise.
Zuschauer und Talentsucher dürfen sich bei der Fohlenschau in Riesenbeck aber nicht nur auf die Vererberdebüts der Hengste Baloutelli und Goldberg freuen. So haben sich weiterhin vielversprechende Nachkommen der Beerbaum-Hengste Chaman, Coupe de Coeur, Cristallo I, Escolar, Estobar NRW, Hermes de Lux, Monte Bellini und Zinedine angekündigt.

 

Ist der Vormittag den Fohlen vorbehalten, so sind am Nachmittag die dreijährigen Stuten an der Reihe. Unter den kritischen Augen der Westfälischen Bewertungskommission unter Vorsitz des Westfälischen Zuchtleiters Wilken Treu bewerben sich diese um die Zulassung zur Westfälischen Elite-Stutenschau.

 

Der Eintritt ist frei. Das TV-Internetportal www.ClipMyHorse.de überträgt die Fohlenschau live. Der Katalog kann bereits jetzt unter www.ludger–beerbaum.de eingesehen werden.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular