16./17.09.2017 Rheurdt: Vielseitigkeitsturnier der IGV KV Kleve wirft seine Schatten voraus

Foto: Vorjahressiegerin Simone Boie - Fotograf: IGV Kleve

Foto: Vorjahressiegerin Simone Boie - Fotograf: IGV Kleve

Neben dem CIC* mit einer Rekorddotierung in Höhe von 3.000 €, gibt es eine Vielseitigkeit der Kl.  A**, eine Vielseitigkeit der Kl. E, eine Hunterklasse Gelände 90er, eine Eignungsprüfung Kl. A für Reitpferde mit Gelände sowie ein Führzügel-WB Cross-Country Klasse Cross Country im Programm. Natürlich wird auch wieder das „Pony Grand National“ stattfinden.

 

Gemäß dem Motto "Stillstand ist Rückstand" hat der Veranstalter die Verbesserungsvorschläge aus dem letzten Jahr aufgenommen, und sie entsprechend umgesetzt:

 

  1. Wasserpassage: Dieses Jahre geht es in allen Prüfungen längs durchs Wasser. Die Stufen davor werden zur Zuschauertribüne umfunktioniert. Auch wird das Wasser in allen Prüfungen nur einmal durchritten.
  2. Linienführung: Diese wird diesmal flüssiger und weniger kurvig. Auch die Passage in der Sandkuhle geht gerade durch den Wald mit klar erkennbaren Aufgabenstellungen.  
  3. Neue Hindernisse. Auch in diesem Jahr wurden neue Sprünge gebaut. So sind ca. 15 neue Hindernisse dazugekommen. Besonders spektakulär sieht das Sägewerk aus. Aber keine Angst das Sägeblatt ist aus Gummi. Auch der Bauernhof Komplex wurde erneuert. Lasst Euch einfach überraschen.

 

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung gibt es auf der Internetseite der IGV KV Kleve e.V.: www.igvkleve.de

Was suchen Sie?

Suchformular