Mannheim-Lindenhof: Nach Presseveröffentlichung bei der Polizei gemeldet - Hundehalter bekam den Sturz nicht mit

Nachtrag zur gestrigen Meldung "Reiterin und Pferd schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben ?"

 

Wie die Polizei am 26.01.2015 berichtete, kam es am Sonntagmorgen auf dem Reitweg zwischen Kiesteichweg und Franzosenweg zu einem Vorfall, bei dem die Reiterin samt Pferd stürzten und sich verletzten. Ein Hund war aus dem Kofferraum gesprungen und beim Erkennen der Pferde auf diese zugerannt. Dadurch scheuten die Tiere und rannten in Richtung Kiesteichweg davon. Nach nur wenigen Metern war die 41-jährige Reiterin - wie auch das Pferd - gestürzt. Noch am selben Abend meldete sich der Halter des Neufundländers bei den Kollegen des Reviers Mannheim-Neckarau, nachdem er von Angehörigen über den im Fernsehen ausgestrahlten Bericht informiert worden war. Er räumte ein, dass sein junger Neufundländer den Pferden hinterhergerannt sei, von einem Sturz aber habe er überhaupt nichts mitbekommen. Über diesem Umstand zeigte sich der Mannheimer äußerst betroffen.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular