Foto: Daylight - Fotograf: DB-Fotos
Wenn ab Mittwoch bei den DKB-Bundeschampionaten in Warendorf wieder über 30.000 Besucher aus aller Welt erwartet werden, dann startet die Süddeutsche Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH zusammen mit Martin Fink, der gebürtige Franke betreibt seit zehn Jahren einen Trainings-. Handels- und Ausbildungsstall in Warendorf, ein neues Projekt, die „Goldene Schleife“. Direkt vor den Toren der Bundeschampionate in der Dr. Rau-Allee stehen die ersten gemeinsamen Verkaufstage vom 29. August bis 2. September 2012 auf dem Programm. Und die beiden Drahtzieher, Thomas Münch und Martin Fink sind überzeugt, mit ihrem Angebot von 16 Parcourspferden und Huntern die Zielgruppe der zahlreich angereisten Springreiter/innen zu treffen. Interessenten haben die Möglichkeit, ca. ein hundert Meter vom Turniergelände entfernt, im schönen Ambiente der Finkschen Reitanlage Pferde zu begutachten und zu probieren.
Im Lot befinden sich vierjährige Nachwuchs-Cracks, fünf- und sechsjährige Nachwuchstalente mit Platzierungen und Siegen bis Springpferdeprüfungen der Klasse M, aber auch fertige siebenjährige Springpferde, die in der mittleren und schweren Klasse platziert sind. Darüber hinaus sind im Lot der „Goldenen Schleife“ Hunter, die sicherlich die Kundschaft aus aller Welt ansprechen. Alle Pferde sind darüber hinaus tierärztlich vor untersucht.
Zum ersten offiziellen Training wird am Mittwoch um 18 Uhr geladen. Die Kollektion wird einmal täglich präsentiert: Am Donnerstag um 17.30 Uhr, am Freitag um 13 Uhr und am Samstag um 13.30 Uhr. Das Ausprobieren der Pferde ist täglich nach Absprache möglich. Für eine individuelle Kaufberatung stehen Thomas Münch unter 0170/5649051 und Martin Fink unter 0171/7707513 gerne zur Verfügung. Alle Pferde der Kollektion sind auf www.suedpferde.de teilweise mit Videos online.
PM