Foto: „OLB-Trainingstag“ Sie machen ein weiteres Highlight des OLB Jugend-Reitfestivals möglich: (v. l.): Hendrik Sosath, Kai-Uwe Seegers, Wiebke Martens und Bernd Menke - Fotograf: Diers
Am ersten Adventswochenende steht auf dem Hof Sosath die Jugendförderung mit Spring- und Dressurtrainingsstunden im Mittelpunkt.
Am Samstag trainieren von 10:00 bis 17:30 Uhr die Gewinner des OLB Jugend-Reitfestivals. Josef Fresse kümmert sich am Vormittag um die Dressurreiter und Hendrik Sosath übernimmt am Nachmittag den Unterricht für die jungen Springtalente. Gäste sind herzlich willkommen. Die OLB lädt alle Zuschauer zu Kaffee und Kuchen und zur Teilnahme an einem Schätzspiel ein. Die besten "Schätzer" können sich über Preise freuen.
Die Springsportserie der OLB Jugendförderung fand bereits zum vierten Mal statt. Junioren bis zum 16. Lebensjahr konnten auf 16 Qualifikationen Punkte sammeln. Die punktbesten Reiter durften beim großen Finale in Vechta starten. Die erfolgreichsten Reiter des Finales wurden zum Trainingstag eingeladen.
Am Adventssonntag, dem 30. November, werden Reiter mit Nachkommen von Sosath-Hengsten erwartet. Dieser Service wird vom Team Sosath seit mehreren Jahren angeboten und wird immer beliebter. Diesmal haben sich über 40 Reiter allein fürs Springtraining angemeldet. Hendrik Sosath wird von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr Springreiter aller Alters- und Leistungsklassen unterrichten. Während die erste Gruppe etwa auf E-Niveau trainiert, sind in den letzten Teams schon bis S-Springen erfolgreiche Reiter dabei.
PM