Aach, Hegau – Das große Stadion in Aach ist vom 22.-25. Mai die Kulisse für ein Reitturnier der besonderen Art. Neben Springprüfungen auf höchstem Niveau und den Deutschen Meisterschaften der AJA-Ambassadors bieten die Konzerte beim Hegauer Zeltfestival ein fetziges Abendprogramm.
Der sportliche Höhepunkt beim Aacher Springturnier wird der mit 10.000 Euro Preisgeld dotierte Große Preis sein, ein S*** mit Siegerrunde. Doch der imposante Rasenplatz eignet sich auch hervorragend für die Deutschen Meisterschaften der AJA-Ambassadors. Die Springreiter über 48, Amazonen ab 45, tragen hier ihre nationalen Titelkämpfe aus, bevor sie im September wieder nach Aach reisen, um beim internationalen AJA-Turnier zu starten. Interessant wird es auch in der Youngster-Tour werden, denn hier haben die fünf- und sechsjährigen Pferde die Chance, sich für das Finale beim Ikonic Youngster Cup in Isterberg zu qualifizieren.
Heavy Metall und Lederhosen
Es wird also einiges los sein, denn zu den besten Springreitern aus Baden-Württemberg erwarten die Veranstalter auch viele Starter aus der benachbarten Schweiz, sowie aus ganz Süddeutschland. Abends darf gefeiert werden: Beim Hegauer Zeltfestival sind Spaß und Stimmung garantiert. Los geht’s mit dem Mega-Tanz-Rock am Donnerstag, am Freitag steigt die Dirndl und Lederhosen Party und am Samstag gibt sich die LABRASSBANDA die Ehre. Die bayerische Band war im letzten Jahr „Sieger der Herzen“ bei der Ausscheidung zum Eurovision Song Context.
Weitere Infos: www.sportpferdezentrum-hirtenhof.de
PM