Foto: Galoppierten als beste Deutsche auf Platz drei im Deutschen Spring-Derbvy: Andre Thieme und Voigtsdorf Quonschbob. Thieme belegte Rang zwei im Endklassement der DKB-Riders Tour - Fotograf: Stefan Lafrentz
(Hamburg) Die DKB-Riders Tour beginnt ab dem 26. April bei Horses & Dreams meets Austria in Hagen a.T.W. und knapp einen Monat später folgt dann vom 25. - 28. Mai mit dem Deutschen Spring- und Dressur-Derby bereits die spektakuläre zweite Etappe der einzigen internationalen Springsportserie in Deutschland. Es ist die einzige Station, in der zwei Qualifikatonen vor der eigentlichen Wertungsprüfung geritten werden und das hat gute Gründe…
Wer im Deutschen Spring-Derby bestehen will und Punkte für die DKB-Riders Tour sammeln möchte, braucht das richtige Pferd, Mut und Ausdauer. Die ungewöhnlichen Hindernisse und die Länge des Parcours, sowie die einzigartige Athmosphäre rund um den Derbyplatz machen diese zweite Etappe zu einer großen Herausforderung. In den beiden Qualifikationen am Donnerstag und Freitag werden Pferd und Reiter bereits getestet, die Art und Weise wie beide Prüfungen mit jeweils der Hälfte der Derbyhindernisse zurecht kommen, gibt sowohl den Teilnehmern, als auch den Zuschauern Aufschluss darüber, wer guten Gewissens am Sonntag in der ungewöhnlichsten internationalen Springprüfung, die Deutschlands Turnierlandschaft zu bieten hat, an den Start gehen kann.
Gleichzeitig ist das Deutsche Spring-Derby aber auch eine großartige Chance für jene, die sonst weniger im Rampenlicht stehen. Wer beim Derby dank guter Vorbereitung brillieren kann, darf zunächst mal bei den folgenden internationalen Etappen weiter reiten. Ein Umstand, den Stefan Unterlandstättner, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Kreditbank AG nachdrücklich unterstreicht. Die DKB-Riders Tour kann ein Sprungbrett für internationale Karrieren sein…
Am Donnerstag und Freitag werden im Derby-Park in Hamburg die beiden Qualifikationen stattfinden. Danach steht fest, wer die zweite Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour reiten darf und will. Zu den Favoriten zählt z.B. Andre Thieme aus Plaus a.S. der bereits dreimal das Derby gewinnen konnte und 2016 Dritter wurde. Nach der sechsten und letzten Etappe wurde Thieme als Gesamtzweiter der DKB-Riders Tour gefeiert….
Drei starke Partner für eine Serie
Drei Partner sind die tragenden, wirtschaftlichen Säulen der DKB-Riders Tour. Allen voran der Titelsponsor, sowie zwei Hauptsponsoren. Die Deutsche Kreditbank AG, die im Sportsponsoring einen ausgezeichneten Namen hat, prägt seit 2010 den Titel DKB-Riders Tour und verschafft der Springsportserie ein gleichbleibendes Gewicht in der öffentlichen Wahrnehmung. Im Jahr 2016 folgten mit der Bemer Int. AG und der mauser einrichtungssysteme GmbH & Co. KG zwei neue Partner im Rang von Hauptsponsoren. Sowohl die Spezialisten für physikalische Gefässtherapie - Bemer Int. AG - als auch mauser einrichtungssysteme verlängerten das Engagement nach dem Premierenjahr. Damit stehen drei starke Partner hinter Deutschlands einziger internationaler Serie im Pferdesport.
Die Etappen der DKB-Riders Tour 2017
1. Horses & Dreams, Hagen a.T.W. 26.04. - 01.05.2017
2. Deutsches Spring- & Dressur-Derby, Hamburg 24.05 - 28.05.2017
3. Internationales Pfingstturnier, Wiesbaden 02.06 - 05.06.2017
4. Turnier der Sieger, Münster 10.08. - 13.08.2017
5. Paderborn Challenge, Paderborn 07.09 - 10.09.2017
6. Munich Indoors, München 09.11 - 12.11.2017
DKB-Riders Tour im Internet – www.DKB-riderstour.de ,
Bei Facebook: http://www.facebook.com/dkbriderstour,
Bei Youtube: https://www.youtube.com/user/DKBRidersTour
Bei Twitter:https://twitter.com/DKBRidersTour .
Am leichtesten finden Sie die DKB-Riders Tour unter dem HashTag #dkbriderstour.
PM