Gastland Tschechien trainiert in Marbach

Marbach, 27.09.2013 (HuL). Die Marbacher Hengstparaden stehen vor der Tür und in das geschäftige Treiben auf den Gestütshöfen mischen sich nun auch tschechische Stimmen. Nach rund zehnstündiger Fahrt kamen die Pferde und ihre Begleiter aus den Staatsgestüten Kladruby nad Laben, Písek und Tlumačov wohlbehalten auf der Schwäbischen Alb an und schlugen ihr Lager in den Gestütsstallungen auf. Die goldenen Kinsky Pferde gesellen sich im Laufe des Tages dazu.

 

Bis Sonntag haben die zwei- und vierbeinigen Akteure aus dem diesjährigen Gastland Gelegenheit, zusammen mit den Marbacher Reitern und Fahrern für die gemeinsamen Schaunummern zu trainieren. Als erstes gaben sich im Morgennebel die Achterzüge und die Random-Fahrer ein Stelldichein in der Gestütsarena. Wenn die imposanten Hengste der verschiedenen Rassen an langen Leinen durch die Bahn tanzen, schlagen nicht nur die Herzen der Freunde der Leinenkunst höher!

 

 

Die Marbacher Hengstparaden finden mit freundlicher Unterstützung der Stuttgart German Masters, der OUTLET CITY METZINGEN, der Biosphären-gastgeber und der Berg Brauerei statt.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular