ZDF-Stellungnahme zur heutigen Presseerklärung von Discovery Networks Deutschland zur zukünftigen Übertragung der Olympischen Spiele

Mit großem Bedauern hat das ZDF zur Kenntnis genommen, dass Discovery beabsichtigt, die Olympischen Spiele künftig ausschließlich in seinen eigenen Programmen und teilweise im Bezahlfernsehen übertragen zu wollen.

 

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut: "Wir hätten die Olympischen Spiele gerne weiterhin mit all unserem über Jahrzehnte aufgebauten Knowhow und unserer Kompetenz live und umfassend übertragen. Der Preis, den der US-Konzern Discovery für eine Sublizensierung bis zuletzt gefordert hat, war aber deutlich zu hoch. In jedem Fall bleiben die olympischen Sportarten aber auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil in unserem Programm."

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular