WEG-Update: Dirk Schrade 45,3

"Er ist noch nie eine so gute Dressur gegangen, zumindest nicht auf Vier-Sterne-Niveau. Vor allem die fliegenden Wechsel waren toll“, sagte Dirk Schrade nach seinem Ritt, halb ernst und halb ironisch gemeint. So waren beide Wechsel tatsächlich gut gelangen, allerdings war Hop and Skip auch beim Zurücknehmen aus dem starken Galopp einmal umgesprungen. „Das war der einzige grobe Fehler, der leider sehr teuer war“, sagte Schrade. Mit seinem Ergebnis von 45,3 Minuspunkten rangiert der dritte deutsche Teamreiter in der Einzelwertung auf Platz elf. In der Mannschaftswertung führt nach drei von vier Mannschaftsreitern Neuseeland vor Deutschland und Großbritannien. Letzte Starterin in der Dressur ist die deutsche Schlussreiterin Sandra Auffarth mit Opgun Louvo. Der WM-Newcomer Andreas Ostholt startet mit So is et um 14.32 Uhr.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular