WEG-Update: Peter Thomsen 46,3

Als erster deutscher Starter ging heute Einzelreiter Peter Thomsen (Lindewitt) mit Horseware's Barny bei den Vielseitigkeits-WM in Haras de Pin an den Start. "Es hätten ruhig drei Punkte weniger sein können. Die Hinterhandswendung ist mir nicht so gelungen, ich hatte ihn nicht so auf dem Hinterbein wie draußen. Überhaupt war er nicht so ausdrucksstark wie auf dem Vorbereitungsplatz", sagte er nach seinem Ritt. "Mein Ziel war eine 45, wenn alles gut läuft eine 42. Es hätte aber auch eine 50 werden können." Insofern war er mit seinem Ergebnis von 46,3 Minuspunkten zufrieden. "Ich glaube sowieso, dass die Dressur hier nicht so bedeutend sein wird", sagte er im Hinblick auf das Gelände, das er als "hoch, weit, breit, schmal,lang, hügelig und nass" bezeichnete. "Eben ein klassischer Championatskurs auf Vier-Sterne-Niveau". Weiter in Führung liegt William Fox-Pitt vor Michael Jung und Ingrid Klimke. Als nächster Deutscher startet Dirk Schrade um 12.42 Uhr.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular