Foto: Dänemarks Lars Bak Andersen und Wicona gewannen die Finalprüfung von Holsteiner Masters präsentiert Lotto 3plus1 bei der Baltic Horse Show - Fotograf: Stefan Lafrentz
(Kiel) Der Countdown rückt näher: Bei der Baltic Horse Show vom 6. - 9. Oktober zelebriert die von Holsteiner Masters präsentierte Springsportserie Lotto 3plus1 seit 2007 zum zehnten Mal das Finale unter dem Hallendach, dort wo alles begann vor einer Dekade. Seither haben etliche Springreiter und -reiterinnen aus dem Norden Lotto 3plus1 als Plattform, als Sprungbrett, als Leistungsbeweis genutzt, sind gute Turniere in Schleswig-Holstein Gastgeber der Serie auf zwei-Sterne-Niveau gewesen. Jetzt gilt es wieder - Wer ist der Beste oder die Beste im Land?
Die erste „Abfrage“ erfolgt bereits am Donnerstag, 6. Oktober, ab 11.30 Uhr, denn dann beginnt die Einlaufprüfung für Holsteiner Masters präsentiert Lotto 3plus1 mit einer klassischen Prüfung Kl. S. Insgesamt 26 Paare haben sich bei drei Stationen in Tasdorf, auf Fehmarn und in Schenefeld für das Finale qualifiziert, allen voran Jakob Kock-Evers aus Reher vor der Juniorin Pheline Ahlmann aus Reher und Fehmarns Inga Czwalina.
Doppelte Punktzahl in Kiel
Spektakulär ist das Finale von Lotto 3plus1 am Sonntag ab 12.30 Uhr: Denn in der Springprüfung Kl. S** mit Stechen geht es zum vierten und letzten Mal um Punkte und zwar um die doppelte Punktzahl. Das bringt nochmal mächtig viel Spannung ins Finale, denn allein der erste Platz der Prüfung ist dann statt mit 28 Punkten, mit 56 Zählern verbunden. Platz zwei mit 52, statt 26 Punkten usw.. Das kann das Ranking der Springsportserie nochmal kräftig durcheinanderwirbeln.
Diese 26 Reiterinnen und Reiter wollen Holsteiner Masters präsentiert Lotto 3plus1 bei der Baltic Horse Show erobern.:
Kock-Evers, Jakob (Reher)
Ahlmann, Pheline (Reher)
Czwalina, Inga (Fehmarn)
Hackbarth, Laura-Jane (Brickeln)
Luther, Jesse (Wittmoldt)
Hess, Christian (Boostedt)
Ahlmann, Dirk (Reher)
Sanchez Aleman, Pedro (Süderbrarup/ Spanien)
Loven, Philip (Meldorf/ Dänemark)
Saggau, Charlott (Hasenmoor)
Meves, Jan (Mehlbek)
Paulsen, Gordon (Wöhrden)
Johansson, Ebba (Schretstaken/ Schweden)
Rahlf, Carl-Christian (Fehmarn)
Voß, Thomas (Schülp)
Naeve, Beritt (Breiholz)
Jensen, Stefan (Bosbüll)
Herzog, Dennis (Fehmarn)
Ryan, Eoin (Lübeck/ Irland)
Nagel, Carsten-Otto (Wedel)
Andersen, Lars Bak (Elmshorn/ Dänemark)
Meyer, Janne (Hamburg)
Kreutzmann, Jörg (Kasseburg)
Naeve, Volkert (Breiholz)
Schneider, Miriam (Ehlersdorf)
Theurer, Andreas (Henstedt-Ulzburg)
Tickets für die Baltic Horse Show
Karten kosten zwischen fünf und zehn Euro (Kinder) und 9 bis 29 Euro (Erwachsene)- je nach Tag und Sitzplatz. Kinder von 6 bis 16 Jahren haben am Donnerstag und Freitag, dem Steiskal-Kindertag der Baltic Horse Show, freien Eintritt. Kinder bis 5 Jahre haben an allen Tagen freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch. Am Freitag gibt es „Late Night Tickets“ für acht Euro pro Person und gültig ab 17.00 Uhr. Buchbar sind auch 2016 komfortable Business-Seats, also gepolsterte und nummerierte Sitzplätze für 25 Euro (Freitag) und 29 Euro (Samstag und Sonntag). Alle Infos: Telefon (01806) 991175 oder per e-mail unter kundenservice-baltic-horse-show@eventim.de. Nähere Informationen auch unter https://www.eventimsports.de/ols/bhs
PM