Saisonstart mit Olympiateilnehmern auf dem neuen Turnierplatz
Am Samstag den 31. März startet der RFV Rot am See die Turniersaison der Dressurreiter. Wie bereits zwei Wochen zuvor für die Springreiter findet ein Late Entry Turnier statt. Dabei können sich die Teilnehmer bis kurz vor Prüfungsbeginn noch zu den Wettbewerben anmelden. Somit kann optimal auf die individuellen Trainingsfortschritte von Pferd und Reiter zu Beginn der Saison eingegangen werden. Als ideal erweist sich dabei der 2011 neu gebaute Terratex Allwetter Turnierplatz. Auf einem eigens installierten 20m x 60m Dressurviereck bieten sich in Rot am See beste Rahmenbedingungen, wie Sie sonst nur auf internationalen Turnieren wie dem Schlossparkturnier in Donaueschingen oder in der Stuttgarter Schleyerhalle vor zu finden sind.
Der Turniertag startet bereits um 8 Uhr mit einer Dressurpferdeprüfung Klasse A* sowie einer anschließenden Dressurpferdeprüfung Klasse L. In diesen Prüfungen werden die Nachwuchspferde vorgestellt. Gegen 12 Uhr startet die Dressurprüfung Klasse M*. Diese Prüfung zählt zur Meisterschaft des Pferdesportkreises Schwäbisch Hall. Absoluter Höhepunkt des Eintagesturnieres ist zum Abschluss gegen 15 Uhr die Dressurprüfung Klasse S** Intermediaire I. Für Diese äußerst anspruchsvolle Prüfung liegen bisher 25 Meldungen vor. Unter anderem werden Karen Tebar, französische Meisterin von 2006 und Olympiateilnehmerin in Athen, und Patricia Bottani, 7. Der Mannschaftswertung der Olympischen Spiele von Sydney, in Rot am See reiten.
Insgesamt sind zu den 4 Prüfungen bereits 45 Reiter mit 95 Startplätzen angemeldet. Dies verspricht über 10 Stunden anspruchsvollen und ästhetischen Pferdesport. Alle Starterlisten und Ergebnisse sind in Echtzeit unter www.reitevent.de verfügbar.
www.reitverein-rotamsee.de
www.reitevent.de
Ansprechpartner Rückfragen:
Axel Rümmele, BA
axel.ruemmele@gmx.de
Turnierleitung:
Dr. Volker Hollenbach
volker.hollenbach@reitverein-rotamsee.de
Pressemitteilung vom 30.03.2012 (reitverein-rotamsee.de)