Für die Internationale Marbacher Vielseitigkeit vom 10.-13. Mai haben Teilnehmer aus 16 Nationen Ihr Kommen angekündigt. Sogar Teilnehmer aus den USA, Japan und Ecuador werden neben den europäischen Nationen an den Start gehen.
Knapp 130 Starts wurden für die Ein-Sterne-Prüfung genannt, in der Drei-Sterne-Prüfung werden rund 70 Teilnehmer erwartet neben 70 Ponys in der CCIP*.
Nach den deutschen Startern stellt Italien mit 44 Teilnehmern das zweitgrößte Kontingent, gefolgt von der Schweiz mit 20 Teilnehmern.
Welt- und Europameister Michael Jung wird mit seinem Weltmeisterpferd La Biosthetique - Sam FBW am Start sein. Daneben treten die deutschen Championats-Reiter Andreas Dibowski, Ingrid Klimke, Sandra Auffahrt, Dirk Schrade, Peter Thomsen, Andreas und Frank Ostholt, Benjamin Winter, Marina Köhnke sowie Kai-Steffen Meier zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele im Sommer in London an. Auch Felix Vogg aus Radolfzell wird am Start sein.
Aber auch die Lokal-Matadoren aus Baden-Württemberg werden am Start sein. Altmeister Fritz Pape wird neben den eben in Radolfzell gekürten Landesmeistern der Junioren und Jungen Reiter Katja Wolf und Ben Vogg starten.
Das Nennungsergebnis bestätigt eindrucksvoll die hohe internationale Akzeptanz der Marbacher Vielseitigkeit und lässt großen Sport erwarten.
Die aktuellen Nennungslisten sind unter eventing-marbach.de verfügbar.
Pressemitteilung vom 30.04.2012 (eventing-marbach.de)