(Hagen a.T.W.) Mit Sonnenenergie wird er sich bald gut auskennen: Carsten-Otto Nagel aus Wedel hat bei der zweiten Station im Solartechnik Stiens Nordcup seinen Vorsprung ausgebaut. Seine „Nachbarin“, die rund 14 Kilometer entfernt in Schenefeld lebende und für die TRSG Neumünster startende Janne Friederike Meyer holte allerdings die meisten Nordcup-Punkte in Hagen a.T.W.. Dort war der Große Preis nicht nur Auftakt der DKB-Riders Tour, deren Partner das Unternehmen Solartechnik Stiens ist, sondern auch zugleich Station für die Sonderwertung des Unternehmens für Reiterinnen und Reiter aus norddeutschen Vereinen.
Platz vier im Großen Preis katapultierte Meyer auf den dritten Platz des Rankings, zwischen die Amazone und den führenden Carsten-Otto Nagel, der Zehnter in Hagen a.T.W. wurde, schob sich noch der dreimalige Deutsche Meister Rene Tebbel vom RFV Emsbüren. Tebbel belegte Platz acht im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG.
Punkte für die Sonderwertung werden gemäß Platzierung in der Wertungsprüfungen der DKB-Riders Tour vergeben und sammeln können diese nur Reiterinnen und Reiter, die Vereinen in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen angehören. Alle DKB-Riders Tour-Etappen zählen für die Sonderwertung und dazu die VR Classics in Neumünster, sowie das Pferdefestival Redefin vom 4. bis 6. Mai. Schon am kommenden Sonntag geht es weiter mit dem Solartechnik Stiens Nordcup – der Preis dreht sich um Sonnenenergie und bei jeder Etappe gewinnt der beste Reiter eine 1Peak Photovoltaik-Anlage.
Aktuelles Ranking des Solartechnik Stiens Nordcup:
1. Carsten-Otto Nagel (RV Stall Moorhof), 21 Punkte
2. Rene Tebbel (RFV Emsbüren), 14 Punkte
3. Janne Friederike Meyer (TRSG Neumünster), 13 Punkte
4. Hans-Thorben Rüder (Fehmarnscher RRV), 11 Punkte
4. Jörg Naeve (RFV Kastanienhof) , 11 Punkte
6. Rolf Moormann (RV Ahlhorn), 7 Punkte
7. Heiko Schmidt (RV Neu-Benthen), 5 Punkte
Pressemitteilung vom 29.04.2012 (comtainment.de/Solartechnik Stiens GmbH)