Neues Kapitel für Zuccero HV mit Maximilian Weishaupt – Danke, Rolf-Göran Bengtsson!

Foto: Zuccero HV v. Zirocco Blue mit Uwe Benzin, Ludger Beerbaum und Felix Flinzer (v.l.n.r.) - Foto: Sebastian Bolse

Foto: Zuccero HV v. Zirocco Blue mit Uwe Benzin, Ludger Beerbaum und Felix Flinzer (v.l.n.r.) - Foto: Sebastian Bolse

Eine neue sportliche Ausrichtung erwartet Zuccero HV v. Zirocco Blue-Caretino (Hanno Köhncke, Badendorf), Stamm 4539, in den kommenden Jahren. Er wird unter dem Sattel von Maximilian Weishaupt (GER) mit Fokus auf die Global Champions Tour zum Einsatz kommen.

 

Über Ludger Beerbaum sicherte ein Sponsor die Sportrechte an dem Hengst, sodass der Schimmel bereits in dieser Saison unter Maximilian Weishaupt unter anderem in der renommierten Serie an den Start gehen kann. Während seiner weiteren sportlichen Laufbahn wird Zuccero HV über die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH im Tiefgefriersperma-Einsatz bleiben. Im Anschluss an seine Karriere im Parcours wird der jetzt 13-Jährige nach Elmshorn zurückkehren und den Züchtern auch wieder über Frischsamen zur Verfügung stehen. 

 

Vielen Dank, Rolf und Zuccero!
Über die vergangenen fünf Jahre wuchsen Zuccero HV und Rolf-Göran Bengtsson zu einem herausragenden Team heran, das besondere Erfolge feiern konnte. Nachdem sein damaliger Bereiter Bart van der Maat den Hengst bereits erfolgreich in Youngster-Touren vorgestellt hatte, übernahm der Schwede Mitte 2020 den Beritt des Schimmels. Behutsam, wohlüberlegt und mit der Bengtsson-typischen Ruhe führte Rolf-Göran ihn weiter an schwere Aufgaben heran und sorgte maßgeblich dafür, dass Zuccero HV zu dem Ausnahmesportler heranreifen konnte, der er heute ist. Siege in den Großen Preisen von Neumünster (GER) oder auch Uggerhalne (DEN) stehen ebenso für diese beiden zu Buche wie jüngst in Abu Dhabi (UAE). Mannschaftsgold bei den Europameisterschaften in Mailand (ITA) 2023 sowie die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris (FRA) für das schwedische Team im vergangenen Jahr markierten weitere Höhepunkte in der gemeinsamen Laufbahn des Paares. „Rolf hat fantastische Arbeit mit Zuccero geleistet“, sagt Geschäftsführer Felix Flinzer. „Ich möchte mich dafür ausdrücklich bei ihm bedanken. Zucceros neuem Reiter wünsche ich viel Erfolg.“ 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular