Olympiasieger hautnah erleben – beim „Großen Preis von Isernhagen“ kein Problem

Foto: Isabell Werth

Foto: Isabell Werth

Isernhagen, 21.05.2017; Vom 15. bis zum 18. Juni 2017 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Isernhagen sein traditionelles großes Sommerturnier auf dem Gelände an der Burgwedeler Str. 43.

 

Der „Große Preis von Isernhagen“ ist in der Reiterszene bundesweit ein Begriff für Spitzensport in familiärer Atmosphäre mit viel ländlichem Charme. Hier trifft man die Weltmeister und Olympiasieger ganz entspannt an der Kaffeebar oder an einem der zahlreichen Ausstellerständen. Neben diverser Ausrüstung für Ross und Reiter, können die Besucher auch hochwertige Land Mode erwerben. Für die Kinder wird mit Hüpfburg und Kinderschminken einiges geboten.

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen aber ganz klar die Pferde. Die Zuschauer sind auch hier ganz nah dran, wenn Marcus Beerbaum und seine Frau Meredith Michaels-Beerbaum mit ihren Pferden im Springpacours um den Sieg kämpfen oder Isabell Werth im Dressurviereck für Gänsehaut Momente sorgt.

 

Am Freitagabend werden die Reiter dann vor eine ganz andere Herausforderung gestellt: Unter dem Motto „Fußball meets Reitsport“ fordern die Profireiter wieder eine Fußballmannschaft des TSV Isernhagen zum Fußballspiel heraus. Anpfiff ist am Freitag, den 16.Juni um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss präsentiert das Restaurant Heinrichs aus Isernhagen am Freitag das „Große Barbecue von Isernhagen“.

 

Der Samstag ist ebenfalls gespickt mit vielen Highlights. Zum einen messen sich die Nachwuchsreiter beim Reiterwettbewerb (Jahrgang ´99 und jünger) und dem Caprilli-Test. Zum anderen werden beim Championat von Isernhagen, der zweithöchsten Springprüfung des Turniers, am Samstagnachmittag schon einmal die Weichen für den Großen Preis gestellt. Außerdem erleben die Zuschauer beim „Horse-and-Dog-Dance“ eine perfekte Symbiose zwischen Hund, Pferd, Mensch und Musik. Rasant geht es dann beim Hunderennen am Samstag ab ca. 13 Uhr zu, wenn der schnellste Hund von Isernhagen ermittelt wird.

 

Am Sonntag, den 18. Juni werden traditionell die Sieger der schwersten Dressur- und Springprüfung ermittelt und das Goldene Pferd von Isernhagen überreicht. Der Vorjahressieger Hendrik Sosath hat sein Kommen schon zugesichert und greift zur Titelverteidigung an. Das wird allerdings nicht einfach werden: Patricio Muente, der frisch gebackene Sieger des Hamburger Derbys wird ebenfalls am Start sein, genau wie der amtierende Deutsche Meister Andreas Kreuzer.

Für den gastgebenden Reitverein werden Enrico Süßenbach, Annkathrin Heydenreich und Jil Jale Ritter im Springsattel an den Start gehen. Im Dressurviereck startet die Olympiareiterin Leonie Bramall für den Reit- und Fahrverein Isernhagen, genauso wie die hoch erfolgreichen jungen Reiterinnen Annalena Jendrossek und Victoria Raphaela Krüger.

 

Weitere Informationen auf: www.reitverein-isernhagen.de

und auf Facebook: https://www.facebook.com/pg/ReitvereinIsernhagen sowie www.facebook.com/grosserpreisvonisernhagen

 

Ansprechpartner: Kristin Süßenbach (Pressewart)
Tel.: 0176-20281981
E-Mail: kristin.suessenbach@gmail.com

 

Reit- und Fahrverein Isernhagen e.V.
Der Reit-und Fahrverein Isernhagen (RFV Isernhagen) wurde 1913 gegründet und zählt mit seinen 380 Mitgliedern, darunter ca. 100 Jugendliche, zu den größten Reitvereinen der Region.

Das Ziel des RFV Isernhagen ist es, den Reitsport zu fördern. Für den Reitunterricht stehen 5 vereinseigene Schulpferde zur Verfügung

Ein Zuschauermagnet ist das jährlich stattfindende Sommerturnier, der „Große Preis von Isernhagen“ mit international erfolgreichen Reitern und vielen Nachwuchstalenten. Das Turnier ist seit vielen Jahren das bedeutendste Reit- und Springturnier vor den Toren der Landeshauptstadt Hannover.

Traditionell am 3. November, dem Tag des heiligen Hubertus, findet die Hubertusjagd bereits seit 1867 in Isernhagen statt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular