Finalisten aus Schleswig-Holstein stehen fest - Julia Bruhn gewinnt letztes Halbfinale der Warsteiner Reitsportförderung 2013 in Havekost

Warstein, 30. September 2013 – Julia Bruhn von RV Südtondern/ Leck hat beim Havekoster Springfestival das Halbfinale der Warsteiner Reitsport-Förderung gewonnen. Mit der Note 8,0 setzte sich die Juniorin auf der neun Jahre alten Holsteiner Stute Chakira B an die Spitze.

 

Damit ist die junge Springreiterin erneut für das Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung am kommenden Wochenende in Warstein qualifiziert. Julia und Chakira B eroberten bereits beim Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung 2012 einen Podestplatz. Damals wurde die Schleswig-Holsteinerin Zweite.

 

Neben Julia Bruhn konnten sich noch neun weitere Junioren-Springreiter aus Schleswig-Holstein ein Ticket für das Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung sichern. In der Endrunde vom 4. bis 6. Oktober in Warstein dürfen die jeweils zehn besten Halbfinalisten aus Schleswig-Holstein, Westfalen und Niedersachsen antreten.

 

Diese jungen Reiter vertreten Schleswig-Holstein beim Finale in der Reihenfolge der Platzierung:

Julia Bruhn (Leck), Sven-Gero Hünicke (Fehmarn), der mit Sunshine Brown in Havekost antrat, Sina Boldt (Norderstedt) mit Luna, Lina Sophie Losse (Breitenburg) und Concordia, Tom Müller (Preetz) mit Iason, die an sechster Stelle gleichplatzierten Juliane Steckel (Landgraben) und Pippi Lotta, Stella-Marie Clausen (Behrendorf) und Cascapaya, Berit Nagel (Behrendorf) mit Ciano und zwei Neuntplatzierte: Lina Christian (Husberg) und Vergiß mein nicht, sowie Levke Nommensen (Ellund) mit Carambo WZ.

 

Die Warsteiner Reitsport-Förderung ist die größte leistungsorientierte Nachwuchsserie für Springreiter in Deutschland. Bei 30 Qualifikationsturnieren in drei Pferdesportverbänden haben Junioren der Leistungsklassen S4 und S5 die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. In Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Westfalen kämpfen über 1.500 Nachwuchsreiter um die Qualifikation für die drei Halbfinals und hier schließlich um das Ticket für das entscheidende Finale. Dort treffen dann die 30 besten Juniorinnen und Junioren aus den beteiligten Verbänden zusammen. Die Warsteiner Brauerei hat sich mit ihrer Reitsport-Förderung das Ziel gesetzt, Nachwuchstalente zu motivieren und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

 

 

Warsteiner Brauerei

Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die 100% natürlichen Radlersorten WARSTEINER Radler Zitrone, WARSTEINER Radler Grapefruit und WARSTEINER Radler Alkoholfrei, die Biermischgetränke  WARSTEINER Premium  Lemon und Cola*  sowie das doppelt gehopfte WARSTEINER Herb zum Produkt-Portfolio.

 

Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung  an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Länder der Welt.

* koffeinhaltig

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular