Foto: Die VR Classics locken im Februar 2016 mit Weltcup-Dressur, internationalem Springsport und dem legendären Schau-Wettkampf - Fotograf: Hellmann
Neumünster – Zum insgesamt 66. Mal sind die Holstenhallen in Neumünster Gastgeber für internationalen Reitsport allerfeinster Machart: Die VR Classics locken vom 18. - 21. Februar zum Traditionsereignis nach Neumünster. Zum 30. Mal gastiert der Dressur-Weltcup bei den VR Classics, erneut geht es um vier große und wertvolle Weltranglistenspringen, die Championate der Pferdestadt Neumünster und den sensationellen Schau-Wettbewerb der RuFV Schleswig-Holsteins.
Die VR Classsics sind Kult im Norden und locken Besucher aus der ganzen Welt. Da ist es gut, wenn man sich zeitig Karten für die VR Classics im jetzt eröffneten Ticketvorverkauf sichert. Die Preise für das viertägige Turnier sind konstant geblieben, ebenso das Programm mit den klassischen Schwerpunkten und Ankern. Donnerstags dominiert Holsteiner Springsport, der Form-Check von „SWN hilft Schülern in den Sattel“ und der von Volksbanken Raiffeisenbanken und easyCredit präsentierte Schauwettbewerb der Reitvereine, sowie das Indoor Eventing. Ab Freitag wird es dann international und zwar sowohl im Parcours, als auch im Dressurviereck.
Höhepunkte der VR Classics sind der Reem Acra FEI World Cup Dressage im Preis der VR Bank Neumünster und der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, sowie der Große Preis der Volksbanken und Raiffeisenbanken - beides am Sonntag.
Und so geht es
Die Tickets können über die Tickethotline oder per E-Mail bestellt werden, also telefonisch unter der Rufnummer 04321 / 755421 und per e-mail an: tickets@reitturnier.de
Das Ticketbüro in Neumünster öffnet ab dem 1. Dezember 2015 bis zum 16. Februar 2016 seine Türen. Im Caspar-von-Saldern-Haus, Haart 32, 24534 Neumünster, können Tickets gekauft oder bereits gekaufte Tickets abgeholt werden. Die Öffnungszeiten: Di. & Mi. 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr, Do. 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr.
PM