3. Oktober 2016: Stutenelite auf dem Laufsteg in Weilheim/Teck

 

Über einhundert Stuten treten zur 17. Franz-Strahl-Schäfer-Schau, die traditionell am 3. Oktober 2016 auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Weilheim-Teck ausgetragen wird, an. An diesem Feiertag konkurrieren die schönsten Stuten aus Baden-Württemberg um den begehrten Titel der Staatsprämienstute und darüber hinaus um Klassen- und natürlich den Schausieg. Der ausrichtende Pferdezuchtverein Nürtingen-Esslingen engagiert sich Jahr für Jahr enorm um ein ansprechendes Ambiente für diesen besonderen Event zu schaffen.

 

Die Schau, in der die Stuten in verschiedenen Altersklassen und Familienwettbewerben antreten können, beginnt um 9.00 Uhr. Das große Finale mit Auswahl und Kür der Schausiegerstuten wird um ca. 16 Uhr sein. Den Besitzern der Siegerstuten in allen Altersklassen winken einmal mehr schöne Ehrenpreise und Staatspreise. Erstmals wird die Stutenprämierung ohne ihren Namensgeber, den ehemaligen FN- und Ehrenpräsidenten des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg stattfinden: Franz Strahl-Schäfer starb im Frühjahr diesen Jahres im Alter von 99 Jahren. Noch 2015 war er in Weilheim vor Ort und überreichte für den Sieg der Lord Leopold-Stute Lady Darcy die Ehrennadel persönlich.

 

Weitere Informationen zur Schau 2016 unter www.pzv-bw.de
E-Paper des Schaukataloges: https://www.yumpu.com/de/document/view/55955139/e-paper-weilheim
 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular