Marbach: Sonderpräsentation mit Toni Hassmann, Dr. Dietrich Plewa und über 40 Auktionspferden

Foto: M*-Springen erfolgreichen Cicero (v. C-Indoctro) - Fotograf: Kiki Beelitz

Foto: M*-Springen erfolgreichen Cicero (v. C-Indoctro) - Fotograf: Kiki Beelitz

 

Am Sonntag, dem 2. November, geht es rund in Marbach: An das große Finale des Reiterjournal 8-er Teams, zu dem die besten Nachwuchsreiter der Saison aus Baden-Württemberg eingeladen sind und der dreifache  Derbysieger Toni Hassmann aus Lienen Springunterricht erteilt, schließt sich nahtlos um 16 Uhr die Präsentation der Süddeutschen Reitpferdekollektion an. Und am Sonntag gesellen sich noch die verkäuflichen Hengste der Sattelkörung hinzu. Über 40 Auktionspferde präsentiert das Team um Roland Metz im Rahmen der Sondervorstellung, die via Livestream auf www.pzv-bw.de oder www.horseweb.tv in aller Welt zu sehen sein wird.

 

Klar, dass Toni Hassmann zur Sondervorstellung in Marbach bleibt und die Springkollektion fachkundig dem Publikum vorstellen wird. Aber nicht nur Toni Hassmann wird der exklusiven Kollektion seine Ehre erweisen, die Dressurpferde wird Dr. Dietrich Plewa aus Germersheim kommentieren.  Der Jurist, der selbst erfolgreich im Dressursattel bis Grand-Prix-Niveau war und darüber hinaus die internationale Richterqualifikation hat und der deutsche Richter am Dressurviereck bei den Weltreiterspielen in Caen war, hat ein sehr gutes Auge für die Beurteilung von jungen Nachwuchstalenten. Ein Leckerbissen für alle Dressurfreunde! Der Eintritt in die Sonderpräsentation, die um 16 Uhr in der großen Reithalle im Haupt- und Landgestüt beginnt, ist frei!

 

Die Sonderpräsentation läutet dann auch die finale Auktionswoche ein. „Das Interesse an unserer Kollektion ist sehr groß, daher bitten wir unbedingt um vorherige Anmeldung für das Ausprobieren der Pferde. Wir möchten ja auch für jeden Kunden genügend Zeit haben um ihm die Pferde die seinen Wunschvorstellungen entsprechen, präsentieren zu können“, empfiehlt Auktionsleiter Roland Metz. Die Kollektion ist breit gefächert: Vom S-Spring-Sieger über platzierte talentierte fünf- und sechsjährige Pferde bis zu drei- und vierjährigen mit Championatserfolgen dekorierten Pferden sowie Pferden mit exzellentem Interieur für den gehobenen Breitensport hat die aus allen fünf süddeutschen Zuchtgebieten auserwählte Kollektion zu bieten. Karten und Kataloge für das Marbacher Wochenende vom 7. bis 9. November mit Reitponykörung, Sattelkörung, Gala-Abend und Auktion können unter Telefon 07385/96902-17 reserviert werden. Im Internet ist die Kollektion auf www.pzv-bw.de ausführlich dargestellt.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular