Festival des Dressurpferdes 2012 - Hohe Gewinnsummen anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Förderverein Marbach

Marbach, 30.05.2012 (HuL Marbach). Vom 9. bis 12. August wird in Marbach wieder gefeiert: das „Festival des Dressurpferdes“ lockte bereits im vergangenen Jahr zahlreiche Dressurreiter des Landes und Gäste aus der Schweiz auf das „große Viereck“ in der Marbacher Hengstparade-Arena. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Förderverein Marbach konnten die ohnehin schon großzügigen Preisgelder noch einmal erhöht werden. Insgesamt werden rund 20.000 Euro Preisgelder und etliche Ehrenpreise ausgeschüttet.

 

Neben dem Förderverein Marbach, sind wiederum der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) und das Haupt- und Landgestüt Marbach als Veranstalter und Organisatoren mit dabei.

 

Der vom Württembergischen Pferdesportverband dem Turnier vorgeschaltete Regionalkader-Lehrgang für junge Reiterinnen und Reiter bis sechzehn Jahren hat sich bewährt und ist fester Bestandteil des Festivals geworden.

 

Neben der Jugendförderung, Reitpferdeprüfungen und Prüfungen für junge Dressurpferde wird auch wieder Dressur auf höchstem Niveau von Prüfungen Sankt Georges bis hin zum Grand Prix de Dressage geboten werden. Prüfungen für Amateure auf S-Niveau und der Ehinger-Schwarz-Cup für fünf- und sechsjährige Nachwuchspferde werden das Programm abrunden. Neu im Programm sind die beiden Pony-Dressurprüfungen Kl. L**, die als Qualifikation zum Pony-Dressur-Master Baden-Württemberg zählen.

 

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.gestuet-marbach.de.

 

 

 

 

 

Pressemitteilung vom 31.05.2012 (gestuet-marbach.de)
 

Was suchen Sie?

Suchformular