Foto: Weltmeister Jeroen Dubbeldam gewann nach der WM weiter - hier in Paderborn das Championat mit Quality Time. - Fotograf: Stefan Lafrentz
München – Das internationale Reitturnier Munich Indoors ist vom 6. - 9. November der Magnet für Reiter und Pferde aus 22 Nationen. Der Topstar unter den Springreitern kommt aus den Niederlanden. Jeroen Dubbeldam, Doppelweltmeister mit der Mannschaft und im Einzel. Der Mann, der am 7. September in Frankreich nach dem Olympiagold in Sydney im Jahr 2000 seinen zweiten großen Einzelerfolg feierte, freut sich auf die Munich Indoors.
“Ich komme immer gern nach München,” sagt der 41 Jahre alte Profi aus Weerselo nahe der deutsch-niederländischen Grenze. “Die Halle und das Stadion sind einfach geil. Das ist immer eine ganz besondere Atmosphäre.” Dubbeldam ist nicht der einzige Weltmeister. Auch beim Voltigier-Weltcup treten mit den Österreichern Lukas Wacha und Jasmin Lindner die Weltmeister und die Vize-Weltmeister Torben Jacobs/ Pia Engelberty im Pas de Deux an.
Die Munich Indoors gibt es dreimal im Bayrischen Fernsehen: Der BR zeigt Sport pur aus der Olympiahalle am 8. und 9. November zu folgenden Zeiten:
Samstag, 8. November 14.00 - 16.00 Uhr Blickpunkt Sport u.a. mit einer Zusammenfassung vom Freitag ab ca. 14.45 Uhr
Samstag, 8. November 17.00 - 18.00 Uhr Blickpunkt Sport am Samstag, u.a. mit Reitsport
Sonntag, 9. November 14.55 - 15.30 Uhr Blickpunkt Sport live
Das Pferdesportportal ClipMyHorse.tv zeigt die Munich Indoors von Donnerstag bis Sonntag im Livestream, dort sind u.a. dann auch die Finals im Eggersmann Junior Cup und im Bayern-Championat der Nürnberger Versicherungen, der Poresta Youngster Cup und die Baker Tilly Roelfs Trophy, sowie die Dressurprüfungen der Munich Indoors zu sehen.
PM