Fotograf: Sebastian Haas /Lichtgestalten
Nachdem Angelos schon mehrere schnelle Runden mit zwei Siegen in den Holstenhallen präsentierte, jubelte die griechisch bulgarische Fangemeinde vom Gestüt Grönwohldhof am gestrigen Abend laut und anhaltend.
Fehlerfrei in 31,10 Sekunden war das Bestergebnis nach Stechen für den Bereiter von Manfred von Allwörden auf Coco Chanell vor dem Briten Christopher Frazer / Cajou und Johanna Weber mit Lexion, die mit insgesamt 11 weiteren Reitern den Umlauf vom Parcourschef Ralf Stehr (Holstein) fehlerfrei bewältigt hatten.
Das Finale war von Richard Theurer als deutschem Vertreter der „STX Horsetrucks Germany “ ausgestattet worden und Angelos erhielt außerdem einen Gutschein vom Hotel Südwind auf Sylt (Fam. Guido Schröder) für einen Wochenendtrip zur Erholung auf der beliebten Nordseeinsel.
Begeistert haben auch die „Jungs aufs Pferd“ zum einem mit ihrem Stilspringen mit dem jungen Matthies Rüder auf Guiso als Wertnotenbesten mit 8,6, zum anderen mit der Sportstafette aus Reitern und Steckenpferd Läufern, das Thore Stieper auf Pinara mit Henry Jarck als schnellem Läufer.
Alle Paare mußten hier nach dem Springparcours im Sattel noch einen Kinderparcours mit Steckenpferdchen fehlerfrei überwinden, was zu der extrem guten Stimmung am Samstagabend beitrug.
Die internationale Pony Truppe glänzte in der Großen Tour insbesondere durch den Sieg von der sympathischen Dänin Maria Noerregaard Langhoff auf Nikolina in umschlagbarer Zeit und spektakulären Wendungen.
Beke Carstensen und Cara Mia setzten sich in der großen Tour fehlerfrei in 49,90 sec. durch und unterstrichen damit einmal mehr ihre bestechende Form der letzten Monate.
Infos, Starterlisten, Ergebnisse, Live Stream unter www.shs-holstein-international.de
PM