(Marne) Die Springsportserie Lotto 3plus1, präsentiert vom Partner- und Wirtschaftskreis Holsteiner Masters zelebriert Etappe Nummer 2 beim Westküstenturnier in Marne. Zum zweiten Mal ist die Serie vom 4. bis 7. Juli in Marne zu Gast und zwar am Sonntag, dem 7. Juli.
Die Punktejagd für Lotto 3plus1 markiert den Höhepunkt der vier Turniertage: Um 16.00 Uhr beginnt die Springprüfung Kl. S** mit Stechen in Marne – Höhepunkt der Großen Tour und dotiert mit 5000 Euro Preisgeld. Stattliche 83 Nennungen gingen für diese zweite von drei Stationen der Springsportserie beim Veranstalter ein. Darunter die derzeit Zweite des Lotto-Rankings, Evi Penzlin vom RB Breitenburg, die sich zum Auftakt von Lotto 3plus1 auf Fehmarn hinter dem Etappensieger Lars Bak Andersen einreihte. Im Gegensatz zum dänischen Meister Andersen kann Penzlin ihr Punktekonto ausbauen, ebenso wie Fehmarns Inga Czwalina, die dem guten Start zuhause gleich die nächste Jagd auf Punkte in Marne folgen lassen will.
Über drei Stationen in Fehmarn, Marne und Hanerau-Hademarschen sammeln die beste Springreiter aus Schleswig-Holstein Punkte für das Ranking von Lotto 3plus1 und nehmen diese Punkte auch mit in das Finale bei der vierten Station vom 10. bis 13. Oktober im Rahmen der Baltic Horse Show in Kiel. Die punktbesten 25 Reiter der Serie sind in Kiel dabei, im Finale geht es dann um die doppelte Punktzahl und das kann das Ranking mächtig durcheinander wirbeln…
Ranking Lotto 3plus1 nach der ersten Etappe auf Fehmarn
1. Lars Bak Andersen (Dänemark), 28 Punkte
2. Evi Penzlin (Breitenburg), 26
3. Yrjö Suomus (Finnland), 24
4. Harm Sievers (Tasdorf), 22
5. Jörg Kreutzmann (Kasseburg), 21
6. Maximilian Gräfe (Breitenburg), 20
7. Inga Czwalina (Fehmarn), 19
8. Miriam Schneider (Hamburg), 18
9. Laura Jane Hackbarth (Brickeln), 17
10. Tim Markus (Tasdorf), 16
PM