Wir freuen uns, das neueste Mitglied unseres Managementteams bekannt zu geben: Oliver Luze!
Dieser Neuzugang im Helgstrand-Team wird unseren Reitern sehr zugute kommen, da Oliver umfangreiche Erfahrung im Training von Pferden und im Unterrichten von Schülern mitbringt, vom Jungpferd bis zum Grand Prix-Niveau auf internationaler Bühne.
Oliver Luze war Teil des Auktionsteams in Oldenburg, Deutschland, und fungierte als Auktionsteamleiter und Trainingsleiter für die Hengstleistungsprüfung, die von der Oldenburg Breeding Association in Kalifornien, USA, durchgeführt wird.
Nach seiner Zeit in den USA kehrte Oliver 1995 nach Deutschland zurück, wo er als Reiter und Manager in verschiedenen Ställen arbeitete. Er erzielte große Erfolge als Reiter und Manager auf dem Tannenhof, wo er zahlreiche Hengste auf höchstem Niveau trainierte und mit ihnen an Wettkämpfen teilnahm. Einer seiner bemerkenswertesten Erfolge war mit Carabas, Andreas Helgstrands ehemaligem Grand Prix-Pferd. Gemeinsam gewannen sie das Kleine Finale bei der Weltmeisterschaft der 6-jährigen Pferde, belegten den zweiten Platz beim prestigeträchtigen Dressurderby in Hamburg, gewannen das Medien Cup-Finale für aufstrebende Grand Prix-Pferde in Donaueschingen und erzielten später große Erfolge auf Grand Prix-Niveau.
In den letzten Jahren arbeitete Oliver als Manager und Dressurtrainer, zuletzt auf dem Erdbeerhof.
„Ich bin äußerst stolz, Oliver in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ich kenne Oliver seit vielen Jahren und aufgrund dieser Erfahrung und seiner Kenntnisse über die Arbeit in großen Ställen bin ich zuversichtlich, dass wir die richtige Person für die Rolle als Manager und Trainer der Akademie gefunden haben. Seine Expertise in der Ausbildung von Reitern und Pferden auf allen Ebenen macht ihn zur perfekten Besetzung für diese Rolle“, sagt Andreas Helgstrand.
Wir freuen uns darauf, Oliver am 1. Februar begrüßen zu dürfen.
Mittels Google übersetzte Pressemitteilung von Helgstrand Dressage HQ vom 05.01.2025