Foto: Gestüt Famos-Neuzugang Elastic unter Dorothee Schneider
Elastic, spektakulärer Neuzugang des Gestüts Famos, wird am Samstag, den 12. April 2025, zu der um 13.00 Uhr beginnenden Hengstschau auf der Anlage von Martin Determann in Vechta Langförden erwartet. Seine neue Reiterin, die zweifache Olympiasiegerin und Reitmeisterin Dorothee Schneider, hat aber nicht nur den Drittplatzierten des WM-Finals der Vierjährigen, Vize-Bundes- und Westfalenchampion "im Gepäck". Sie bringt gleich auch noch den zweiten Gestüt Famos-Superstar Segantini mit. Der Prämienhengst, Bundeschampion und Dressurpferde-WM-Fünfte sorgt aktuell mit Seriensiegen bei seinem Debüt in Klasse S für Schlagzeilen.
Mit von der Partie sein wird auch der Jüngste in der erlesenen Beschälerriege des Gestüts Famos, St. Noblé. Der dreijährige westfälische Endring-Hengst elektrisierte die Züchter bereits bei seinem Auftritt im Februar im Rahmen der Hannoveraner Privathengsthalter-Schau – damals noch an der Hand. Nun wird sich der hochelegante Sohn des St. Schufro unter dem Sattel präsentieren.
Trefflich die Gestüt Famos-Qualitätsnorm verkörpern weiterhin der prämierte dänische Revolution-Sohn Plus Horses Redemption, der mit Top-Bewertungen seinen Kurztest in Vechta absolvierte, und der nicht minder talentierte So Perfect-Sohn So Nice, dessen erste Fohlen selbst hochgesteckte Erwartungen übertreffen. Beide Jungstars werden von Meisterausbilderin Kira Wulferding auf höhere Aufgaben im Dressurviereck vorbereitet.
Komplettiert wird die Gestüt Famos-Hengststaffel vom Kör- und HLP-Reservesieger Excalibur (v. Escamillo), aus dessen erstem Fohlenjahrgang bereits hochpreisige Auktionskandidaten hervorgingen.
Züchter sollten sich also den Termin der Hengstschau bei Martin Determann am Samstag, 12. April, ab 13.00 Uhr in Vechta Langförden unbedingt rot im Kalender eintragen. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos unter www.gestuet-famos.com
PM