Fachenglisch für die Reitbahn und die Pferdezucht

Foto: Johanna Kujaw, Seminarleiterin - Fotograf: privat

Foto: Johanna Kujaw, Seminarleiterin - Fotograf: privat

In Seminaren für Fachenglisch im Reitsport und  der Pferdezucht können Richter, Reiter, Ausbilder, Züchter und Hengsthalter ihre Englischkenntnisse mit den Fachbegriffen der Pferdebranche optimieren.

 

Rastede, 10.01.2018 - Die Globalisierung beeinflusst das Miteinander sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Bereich. Somit werden inzwischen an Unternehmer, Ausbilder, Sportler etc. immer höhere Ansprüche im Bereich der Kommunikation gestellt – dies passiert auch im hippologischen Fachbereich, da gerade in Deutschland der Pferdesport  und die Pferdezucht ganz besonders durch das Ausland beeinflusst wird. Um dieser Herausforderung sicher begegnen zu können, bietet Johanna aktuell diverse pferdespezifische Englischseminare an. Diese finden an verschiedenen Orten in Deutschland  u.a. beim Pferdesportverband Rheinland (05.02.), beim Reit- und Fahrverein Göppingen (09. + 10.03.) und dem Hannoveraner Verband (23.03.) statt. „Die Zeit rennt, und auch im Pferdesport holt Sie einen ein“, stellte bereits ein Seminarteilnehmer fest, denn die englische Sprache hat auch bei ihm Einzug gehalten. Die Auswahl der Themen basiert auf dem Erfahrungsschatz von Seminarleiterin Johanna Kujaw, die dem Motto „Aus der Praxis, für die Praxis“ folgt. In Gruppen von max. 12 Personen wird direkt auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen. Teilnehmer aus dem Bereich Zucht und Vermarktung profitieren von den englischen Ausdrucksmöglichkeiten zur Beschreibung des Pferdes und des Reproduktionsvorganges. Für Ausbilder und Richter des Dressur- und Springsports bleibt bei der Thematisierung der Ausbildungsskala und Unterrichtserteilung keine Frage offen.

 

Ein Teil des Seminars wird direkt im Pferdestall und in der Reitbahn durchgeführt. Durch den direkten Pferdekontakt fällt das für viele Teilnehmer ungewohnte Lernen nicht so schwer. Denn dort können die Teilnehmer ihre neu erworbenen Englischkenntnisse direkt am praktischen Beispiel umsetzen und festigen. Zungenbrecher, witzige Eselsbrücken und Spiele tragen zur allgemein guten Stimmung bei. „Kurzweilig, lebendig, hochinformativ, fachlich fundiert - das ist ein Englischseminar bei Johanna Kujaw und ist damit für jeden lohnenswert“, so Burkhard Jung,  Vorsitzender der Bundesvereinigung der Berufsreiter.

 

Somit bietet Johanna Kujaw wichtige Seminare für Pferdeleute in der Vermarktung, Zucht und Sport hinsichtlich der ständig anwachsenden Internationalisierung der Pferdebranche an. Eine  Auswahl an aktuellen Terminen gibt es auf www.jokukom.de.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular