Neumünster/ Schneverdingen – Es ist eine gute Tradition und ein großes Fest: Am Sonntag, dem 15. September öffnet der Trakehner Fohlen- und Pferdemarkt im Rahmen des großen Pferdemarktes im niedersächsischen Schneverdingen seine Tore. Zwei Reithallen und ein neuer Außendressurplatz stehen für die Präsentation der Pferde und Fohlen mit dem Elchschaufel-Brandzeichen zur Verfügung.
Über 40 Trakehner sind für diesen Verkaufstag in Schneverdingen angemeldet worden, darunter Reitpferde, Stuten und Fohlen. In den vergangenen Jahren haben etliche Interessenten ihr Herz beim Pferdemarkt an ein Trakehner Pferd verloren und manchmal auch ganz anders gekauft, als vielleicht geplant. So „verguckte“ sich 2012 ein Käufer nicht nur in ein Reitpferd, sondern auch in ein Fohlen….
Insgesamt sieben Stutfohlen, acht Hengstfohlen, fünf Zuchtstuten, darunter auch eine Staatsprämienstute und drei Jungpferde sowie 22 Reitpferde stehen im Verkaufslot des Trakehner Pferdemarktes in Schneverdingen. Eine ausführliche Liste mit Bildern und Abstammung findet man auf der Website des Trakehner Verbandes in der Rubrik Termine. Schneverdingens Pferdemarkt ist ein Traditionsereignis seit mehr als 30 Jahren. Ab 11 Uhr beginnt der Verkaufstag auf dem Teichhof, Haswederweg 86.
Mehr Informationen im Internet: http://www.trakehner-verband..de
PM