Heiße Eisen in Warendorf – richtiges Gymnastizieren von Dressurpferden

FN-Präsident Martin Richenhagen lädt am 15. Juli zur Talkrunde nach Warendorf

Die Gymnastizierung von Dressurpferden im Training ist ein Thema, das in Fachkreisen immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert wird und nicht selten kontroverse Debatten auslöst. FN-Präsident Martin Richenhagen lädt deshalb am 15. Juli 2025 zu einer hochkarätig besetzten Gesprächsrunde nach Warendorf ein.

 

Unter dem Titel „Heiße Eisen in Warendorf – richtiges Gymnastizieren von Dressurpferden“ soll es dabei um die Frage gehen, wie sich höchste sportliche Ansprüche mit den Grundsätzen der klassischen Reitausbildung pferdegerecht vereinen lassen. Mit dabei sind Rekord-Olympiasiegerin Isabell Werth, Reitmeister Hubertus Schmidt, FEI-Steward Jacques van Daele, die Leiterin der FN-Abteilung Veterinärmedizin und Tierschutz Dr. Henrike Lagershausen sowie FN-Ausbildungsleiter Thies Kaspareit.

 

Die Talkrunde findet im Hybridformat statt: Eine Teilnahme ist sowohl vor Ort als auch online möglich. Zuschauer können sich im Anschluss an die Gesprächsrunde mit Fragen in die Diskussion einbringen. fn-press/mly

 

Hier geht es zur Anmeldung:

 

Was suchen Sie?

Suchformular