EM Fontainebleau: Silber und Bronze für die Children

Chiara Reyer und Henry Munsberg gewinnen Silber- und Bronzemedaille der U14-Springreiter

 

Fontainebleau (fn-press). Chiara Reyer und Henry Munsberg haben die Silber und Bronze im Einzelfinale der Europameisterschaft in Fontainebleau gewonnen. Bei den U14-Springreitern war nur der Ire Rhys Williams besser als die beiden Deutschen. Im spannenden Stechen um Silber und Bronze haben die beiden die schnellsten Zeiten abgeleifer.

 

"Los Teddy", lautete das Kommando von Vize-Europameisterin Chiara Reyer an ihren Schimmelwallach Cederic auf dem Weg zum letzten Sprung im spannenden Stechen um die Medaillen. Ihr Anfeuerungsruf hat gewirkt: Die beiden waren noch schneller als ihre Teamkollegen Henry Munsberg und Asterix und sicherten sich Silber. "So schnell sind Teddy und ich glaube ich noch nie gewesen, obwohl wir schon einige Stechen geritten sind. Ich habe versucht, das Beste rauszuholen und ihn einfach richtig flitzen zu machen", sagt Chiara Reyer. "Wir verstehen uns im Team alle sehr gut, es hat hier so viel Spaß gemacht."

 

Ihr Teamkollege Henry Munsberg, mit dem sie am Mittwoch noch gemeinsam Mannschaftsgold gewonnen hatte, ging als vorletzter Starter in den Stechparcours und erritt eine neue Bestzeit - bis Chiara Reyer kam. Sie nahm ihm eine Sekunde ab. Für den 13-jährigen aus Osnabrück und seinen nur 1,56 Meter großen Wallach, Asterix, ist die EM das erste Championat ihrer jungen Karriere. "Ich bin mit dem Gedanken hierher gefahren, einmal bei einer Euro dabei zu sein und dass alles kommt, wie es kommt. Zwei Medaillen zu gewinnen, fühlt sich toll an", sagt Henry Munsberg.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular