Begeisterte Reiter beim Trainingstag auf dem Hof Sosath

(Lemwerder, 14.11.2018) Hof der Familie Sosath...
50 talentierte Paare nutzen die Chance auf dem Hof der Familie Sosath in Lemwerder zu trainieren. Traditionell hatte das Team zu Trainingstagen für Nachkommen von Stationshengsten und ehemaligen Verkaufspferden eingeladen.

 

Am Samstag unterrichtete Hendrik Sosath zahlreiche Springreiter unterschiedlichster Leistungsklassen. Von früh bis spät präsentierten sich tolle Nachkommen der Sosath-Hengste. Der Sonntag stand im Zeichen der Dressurreiter. Ninja Sosath gab den Reitern individuelle Ratschläge für die Gestaltung der Winterarbeit und ein abwechslungsreiches Training.

 

Die Spring- und Dressurreiter zeigten sich sehr interessiert und motiviert. Sie waren begeistert von den hervorragenden Trainingsbedingungen. Auch Gerd Sosath war sehr zufrieden: "Es ist toll, wie viele Reiter jedes Mal zu unseren Trainingstagen kommen. Selbst mehrstündige Anreisen sind dabei kein Hindernis. In diesem Jahr wird es erstmalig zwei Trainingswochenenden geben, weil die Nachfrage so groß ist."

 

Das Casino war an beiden Tagen geöffnet und lud mit Kaffee und Kuchen zum Verweilen und Fachsimpeln ein. Zahlreiche Zuschauer kamen nach Lemwerder und schauten aufmerksam beim Training zu.

 

Die nächsten Trainingstage sind bereits geplant, dann übernehmen die Bereiter des Hauses Sosath den Unterricht. Am Samstag, dem 1. Dezember 2018 wird Ricardo Tenti sein Wissen an die Springreiter weitergeben. Rieke Schnieder kümmert sich am Sonntag, dem 2. Dezember, um die Dressurreiter. Anmeldungen werden bis zum 25. November entgegengenommen.

 

>> Anmeldeformular Springen am 01.12.2018

>> Anmeldeformular Dressur am 02.12.2018

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular