Stuttgart – Sie haben als Botschafter des Stuttgarter Turniers bereits seit vielen Jahren Hervorragendes geleistet und wurden jetzt mit einem kleinen Feuerwerk im Rahmen der Eröffnungsfeier der 38. STUTTGART GERMAN MASTERS gebührend geehrt: Isabell Werth und Michael Jung. Sie repräsentieren erfolgreichsten Reitsport, fairen Umgang mit dem Partner Pferd und das größte Hallen-Reitturnier der Welt. Dafür gab es heute in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle aus den Händen von Andreas Kroll, dem Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, einen goldenen Ehrenpokal.
„Das ist schon eine tolle Wertschätzung der Botschafterfunktion“, freute sich die erfolgreichste Olympionikin Deutschlands, Isabell Werth. „Das war wirklich eine tolle Überraschung. Damit habe ich nicht gerechnet.“
Auch der viermalige Olympiasieger in der Vielseitigkeit, Michael Jung aus Horb-Altheim, war ob der besonderen Ehre, einem so angesehenen Turnier bereits viele Jahre repräsentieren zu dürfen, berührt: „Die GERMAN MASTERS sind bei uns in der Heimat, und von daher sind viele Freunde und Bekannte hier. Das Publikum ist toll, und die Pferde fühlen sich in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle und wegen der extrem guten Bedingungen sehr wohl“, freute sich „Michi“ Jung über die spontane Auszeichnung.
PM