(Rantrum) Sie freuen sich auf die Herausforderung bei der Baltic Horse Show in Kiel: Das Finale des LVM Cups beim internationalen Hallenreitturnier hat sechs „Neuzugänge“ beim Reitturnier des RFV Rantrum bekommen. In den Qualifikationen zum LVM Cup Dressur und Springen holten sich die Talente aus Schleswig-Holstein die „Tickets“ für Kiel.
Anna Schölermann von der RG Hof Barkholz sicherte sich mit Caspari HE WE mit der Note 7,6 vor Celina Nommels (RFV Gettorf-Eckernförde-Dän. Wohld) mit Mara Stella Cadente und der Note 7,2 den Sieg in der Dressurprüfung Kl. L des LVM Cups. Beide Juniorinnen dürfen nun in Kiel zum Finale antreten.
In der Stilspringprüfung Kl. L mussten gleich zwei Abteilungen gebildet werden.. Die vier besten Teilnehmer sind Julia Bruhn (RFV Südtondern/Leck) mit Chakira B (8,2), Levke Timmsen (RFV Husum-Schobüll) mit Relana T (8,0), Selina Petersen (RV Obere Arlau Behrendorf) auf Uno (7,9) und Larissa Bever ((Fehmarnscher RRV) mit Domspringer (7,7).
Die vier jungen Damen haben ihre Chance klug genutzt. Der LVM Cup richtet sich an Junioren in Schleswig-Holstein, die sich für das Cup-Finale auf internationaler Bühne empfehlen wollen. Bei der Baltic Horse Show im Oktober treten die Spring- und Dressurreiter am Sonntag an – so wie die Top-Reiter auch.
PM