Warstein/Aachen, Juni 2013 – Die Warsteiner Brauerei ist auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie, wenn die Weltelite des Reitsports in Aachen an den Start geht. Der Warsteiner Preis – Preis von Europa zählt zu den großen Highlights beim „Wimbledon des Reitsports“ und wird am Turniermittwoch, den 26. Juni, erneut für viele spannende Momente in der Aachener Soers sorgen.
Die Riege der Sieger im Warsteiner Preis beim CHIO Aachen ist lang und prominent besetzt: Meredith Michaels-Beerbaum gewann den Preis 2011 mit ihrem legendären Hannoveraner Shutterfly, der sich mit diesem letzten großen Erfolg aus dem Sport verabschiedete. Ehemann Markus Beerbaum triumphierte Jahre zuvor in der anspruchsvollen und prestigeträchtigen Prüfung, ebenso wie die Weltklassereiter Marcus Ehning oder Rodrigo Pessoa. Bei der letzten Auflage im Jahr 2012 holte sich der Brite Nick Skelton mit Big Star die begehrte Trophäe und freute sich sichtlich in der Siegerehrung über die Erfrischung mit dem „great german beer“. Nur wenige Wochen später holte die britische Reiter-Pferd-Kombination mit der Mannschaft Gold bei den Olympischen Spielen in London.
Die Warsteiner Brauerei, die seit über zehn Jahren Sponsor und verlässlicher Partner beim CHIO Aachen ist, setzt mit dieser Prüfung einen Maßstab für die folgenden Tage. Der Preis der Warsteiner Brauerei – Preis von Europa macht Lust auf noch mehr Sport, auf Topreiter mit ihren Spitzenpferden und auf spektakuläre Entscheidungen. So wie der Warsteiner Preis zu den Höhepunkten in Aachen gehört, so ist der CHIO auch ein Highlight im umfangreichen Reitsport-Engagement der Warsteiner Brauerei. Internationale Sportereignisse wie das Balve Optimum, die Baltic Horse Show oder das Burgturnier in Nörten-Hardenberg werden von Warsteiner unterstützt. Daneben fördert die Brauerei mit ihrem Engagement vor allem den Nachwuchs des Springsports. Die Warsteiner Reitsport-Förderung bietet Junioren aus Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein seit 2006 eine Plattform, um ihr Talent im Springsattel auszubauen.
Am Turniermittwoch wird sich zeigen, wer „Quick Nick“ Skelton und Big Star als Siegerpaar ablöst oder ob der Brite erneut in Aachen triumphieren kann. An Konkurrenz wird es nicht mangeln, denn der Warsteiner Preis ist eine der begehrtesten Prüfungen beim CHIO Aachen und wird auch 2013 mit einem erstklassigen Teilnehmerfeld glänzen.
PM