Foto: Bon Courage unter Jessica Lynn Thomas/SWE - Fotograf: www.Sportfotos-Lafrentz.de
Das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen (DLZ) meldet einen überaus prominenten Neuzugang für seine EU-Besamungsstation: Bon Courage.
Der von Bon Coeur-Vivaldi-Rohdiamant abstammende Dunkelfuchs elektrisiert die Züchter. Und das seit seinem ersten öffentlichen Auftritt im Rahmen der Hannoveraner Körung 2018. Der umjubelte Prämienhengst bestätigte 2019 unter dem Sattel von Jessica Lynn Thomas/SWE die in ihn gesetzten Hoffnungen mit dem Gewinn von Bronze bei den Hannoveraner Championaten und wenig später Silber beim Bundeschampionat. Noten bis 9,5 vergab die Warendorfer Jury für den Bewegungs- und Rittigkeitsgenius. 2020 sicherte er sich auch beim Hannoveraner Championat der Vierjährigen Silber und kann inzwischen Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen vorweisen. Nach herausragenden ersten Fohlenjahrgängen dominiert er nun mit seinen ersten Hengstsöhnen die Körplätze. Bei der Oldenburger Körung in Vechta wurde ein Bon Courage-Sohn als Sieger herausgestellt und für die absolute Hengstmarktspitze von 1,25 Millionen Euro verkauft. Bei der Hannoveraner Körung gingen zwei seiner Söhne auf dem Prämienring.
„Wir freuen uns sehr, unseren Züchtern Bon Courage anbieten zu können, der mit seinem Adel und seiner Leistungsbereitschaft für eine Wiederbelebung des so wertvollen Bolero-Blutes sorgt“, erklärt Wolfgang Stagge. „Entsprechend dankbar sind wir der Züchterin und Besitzerin des Hengstes, Dr. Christine Feichtinger, für das entgegengebrachte Vertrauen.“ In den Dank mit ein schließt der DLZ-Betriebsleiter auch Eckhard Wahlers. Auf dessen Gestüt W.M. war Bon Courage bislang stationiert.
In Kürze wird Bon Courage im DLZ somit Boxennachbar der Tophengste For Romance I OLD, La Vie, Rock For Me, Bellany, Forte per me, Juwel und Skyline to B.
Weitere Infos unter www.dressurleistungszentrum.de
PM