Premiere bei Pferd International München: Zum ersten Mal geht im Rahmen von Bayerns größtem Pferdeevent, das vom 5. bis 8. Mai auf der Olympia-Reitanlage stattfindet, eine Auktion über die Bühne.
22 Pferde umfasst dabei die Kollektion der 3. Reitpferdeauktion „Schmuckstücke“ der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH. Der Auktionstag, der 7. Mai, ist der Turniersamstag des internationalen Dressur- und Springturniers. Und die Kollektion ist vielversprechend. Auktionsleiter und Geschäftsführer Roland Metz hat eine umfangreiche Sichtungstour absolviert und die Tierärztekommission hat sorgfältig die Gesundheit der Pferde unter die Lupe genommen.
„Unsere Kollektion ist breit aufgestellt. Vom Sportler bis zum typvollen Genusspferd, vom fertigen Parcours- oder Viereckpferd bis zu vierjährigen noch zu entdeckenden Rohdiamanten reicht die Palette“, schwärmt Metz.
Die Pferde sind ab dem 26. April auf der Olympia-Reitanlage aufgestallt. Hier können die Pferde im täglichen Training oder auf Wunsch exklusiv präsentiert werden und nach vorheriger Anmeldung unter dem Sattel getestet werden. Die Sondervorstellung der Kollektion findet am 30. April um 16 Uhr in der Olympia-Reithalle statt.
Am 7. Mai findet um 16 Uhr die Abschiedspräsentation statt. Um 19 Uhr startet das Abendprogramm mit der Verleihung der Schmuckstücke-Awards, einer Auszeichnung für verdiente Erfolge um Sport- und Zucht mit Deutschen Sportpferden bzw. der Süddeutschen Pferdezuchtverbände. Ein kurzes Showprogramm leitet in die Auktion, die Hendrik Schulze-Rückamp um 20 Uhr eröffnen wird, über. Der Eintritt zur Auktion ist frei. Im Anschluss an die Auktion gibt’s eine Party im Bewirtungszelt auf dem Springplatz der Pferd International München. Auch hier ist freier Eintritt.
PM/Martina Scheibenpflug