S&G GOLDSTADT CUP - 13.-16.JUNI ´13 - PFORZHEIM REITANLAGE BUCKENBERG
C. Hafner tritt an die Stelle von Bardusch - Wechsel im Sponsorenpool des S&G Goldstadt Cup
An die Stelle der Firma Bardusch im Sponsorenpool tritt die Firma C. HAFNER, die als einer der führenden europäischen Lösungsanbieter und Dienstleister im Bereich der Edelmetalltechnologie an vier Standorten rund 200 Mitarbeiter beschäftigt.
Der jahrzehntelange Mäzen und Vorsitzende des Pforzheimer Reitervereins, Robert Hafner, gehörte 1934 zu den Mitbegründern der Pforzheimer Reitturniere. Nach ihm hat der PFRV auch seine zweite Reithalle benannt.
Tochter des New Yorker Bürgermeisters in diesem Jahr erneut am Start - US-Amazone bereits mehrfach siegreich in Nationenpreisen
Eine der ersten, die eine Startgenehmigung für den S&G Goldstadt Cup erhalten hat, ist keine Geringere als Georgina Bloomberg, Tochter des New Yorker Bürgermeisters und bereits mehrfach siegreich in Nationenpreisen mit der US-Equipe.
Von Donnerstag bis Sonntag gehen auf dem Hans-Günter-Winkler-Platz außer den internationalen Profis schon zum fünften Mal auch Amateur-Springreiter an den Start. Neben den internationalen Amateurprüfungen, die auf drei verschiedenen Levels geritten werden, ist auch zum dritten Mal der Amateur-Springreiterclub Deutschland e.V. mit drei Prüfungen der schweren Klasse auf dem Platz vertreten.
Auch in diesem Jahr wird Reitsport-Legende Hans Günter Winkler, der bei sechs Olympischen Spielen insgesamt fünf Goldmedaillen sowie je einmal Silber und Bronze gewann – bis heute im Springreiten einmalig – in Pforzheim als Sportlicher Leiter des S&G Goldstadt Cups zugegen sein. Im Jahr 2000 hatte er gemeinsam mit seinem 2011 verstorbenen Freund Carl Fritz Bardusch das Pforzheimer Reitturnier „wiederbelebt“ und 2006 erstmals auf internationales Niveau angehoben. Die Vermarktung des CSI liegt in den Händen von Fritzi Speidel-Zachmann.
PM