CSE Ehlersdorf - Die zweite “Runde” lockt in den Norden

Foto: Hat den ersten von vier Großen Preises gewonnen - Robin Naeve, der auch bei Teil II des CSE Ehlersdorf ab Donnerstag an den Start geht - Fotograf: Ch. Beeck

Foto: Hat den ersten von vier Großen Preises gewonnen - Robin Naeve, der auch bei Teil II des CSE Ehlersdorf ab Donnerstag an den Start geht - Fotograf: Ch. Beeck

Ehlersdorf - Die Turnierreihe CSE Ehlersdorf geht in Runde zwei: Vom 24. - 27. April wird auf der Reitanlage Naeve nur knapp zwei Wochen nach dem ersten Turnier erneut zu Springpferdeprüfungen, Emil Frey Küstengarage Youngster-Tour, U.P. Sporthorses Summer-Trophy und der großen Tour bis zum Großen Preis gebeten. Der “Tatendrang” bei Reiterinnen und Reitern ist auch diesmal ziemlich hoch.

 

Schwedens Rolf-Göran Bengtsson ist dabei und auch eine Landsfrau -  Denise Svensson, im mecklenburgischen Neu-Benthen zuhause - reist für das CSE Ehlersdorf an, sowie Annika Axelsson, die in Breitenburg lebt und arbeitet. Der für Schweden startende Robin Naeve hat den ersten von vier Großen Preisen der CSE-Reihe mit seiner Holsteiner Stute Casalia R gewonnen. Die wendige und ehrgeizige Casall-Tochter rangiert bei Naeve junior in der Kategorie “Lieblingspferd”. Mit Carsten-Otto Nagel und Nisse Lüneburg (Breitenburg) sind zudem zwei Derbysieger in Ehlersdorf dabei.

 

Gute Adresse

 

Die Resonanz auf das Ehlersdorfer Event, das einst wie ein Pilotprojekt als Ausgleich für reduzierte Turnierangebote landesweit entstand, ist erneut groß. Allein schon die Springpferdeprüfungen am ersten Turniertag sorgen bereits für üppig besetzte Starterfelder.

 

Insgesamt 15 Prüfungen birgt das Programm, das die Bedürfnisse bei Profis und Amateuren berücksichtigt und vor allem auch den Sportpferden passende Prüfungen zum Beginn der grünen Saison bietet. Regelmäßig verpflichten die Veranstalter verschiedene Parcours-Chefs mit internationaler Erfahrung. Beim Auftakt-Turnier zeichnete Peter Schumacher für den Parcoursbau verantwortlich, diesmal wird Joachim Stratmann aus Niedersachsen die Kurse bauen. Sportlicher Höhepunkt ist der Große Preis in einem Springen der Kl. S mit Stechen** am Sonntag. Für alle Pferdesportfans und solche, die es werden wollen, ist der Eintritt auch bei dieser 2. Auflage des CSE Ehlersdorf frei.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular