Foto: Die Station Maas J. Hell ist Schauplatz für Springsport vom 26. - 28. April und die Young Talents Cup-Sichtung Dressur - Fotograf: brueske-medien
(Klein Offenseth-Sparrieshoop) Das Reitsportzentrum der Station Maas J. Hell ist das Ziel von jungen Dressurtalenten, Springreitern und Springreiterinnen vom 26. - 28. April. Die Sichtung für Hamburgs Young Talents Cup Dressur, zwölf Springprüfungen vom Stilspring-Wettbewerb für künftige Sport-Asse bis zum S*-Springen und der Springpferdetag am Montag, 28. April - all das wird möglich gemacht auf dem Stationsgelände.
Erstmals wird der neue Ebbe-Flut-Sandplatz für das Turnier am Samstag und Sonntag, sowie die sechs Springpferde- und Springprüfungen am Montag genutzt. Damit bieten rund 3380 Quadratmeter viel Platz zum galoppieren und alle Möglichkeiten für den Parcoursbau.
Parallel findet für die jungen Dressur-Asse samstags das Training und sonntags die Dressurprüfung für den Young Talents Cup statt. Der Landesverband der Reit- und Fahrvereine Hamburg e.V. hat den Cup initiiert und sichtet dafür erneut auf dem Stationsgelände junge Dressurreiter/innen. Ziel ist dann das Pferdesportfestival des Norddeutschen und Flottbeker RV auf dem Derby-Gelände in Hamburg-Flottbek vom 20. - 22. Juni. Dort findet das Finale des Hamburger Young Talents Cup statt und dort wird auch für die Deutschen Jugendmeisterschaften gesichtet.
PM