CNN-Interview - Zum Reiten geboren: Jessica Springsteen über ihre Liebe zum Reitsport

Foto: Jessica Springsteen - Fotograf: „CNN Equestrian: Global Champions“

Foto: Jessica Springsteen - Fotograf: „CNN Equestrian: Global Champions“

Im Gespräch mit „CNN Equestrian: Global Champions“ spricht die amerikanische Springreiterin Jessica Springsteen offen über ihre erfolgreiche Reitsport-Karriere und blickt auf ihre Anfänge zurück. Dabei verrät sie, was ihr berühmter Vater Bruce Springsteen von ihrem eingeschlagenen Lebensweg hält.

 

Jessica Springsteen erzählt, wie alles begann:

 

„Wir hatten eine wirklich bodenständige Erziehung. Es war schön, dass ich mich auf das Reiten fokussieren konnte. Es war etwas, das ich nur für mich selbst hatte. Es hat mir wirklich geholfen, zu wachsen und zu der Person zu werden, die ich heute bin. Es lehrte mich jedoch auch, hart zu arbeiten und mich einer Sache voll und ganz zu widmen. Es ist toll, dass meine Eltern vorbeikommen und ich [meine Leidenschaft] mit meiner Familie teilen kann. Sie sind meine größten Unterstützer.“

 

Über ihre Ambitionen im Sport:

 

„Es fühlte sich für mich immer so natürlich an. Es gab keinen Moment in meinem Leben, an dem ich nicht an Wettbewerben teilnehmen wollte. Ich wusste immer, dass Pferde ein Teil meines Lebens sein würden. Die Olympischen Spiele sind definitiv ein Traum von mir - eines Tages. […]. Es dreht sich alles um das richtige Timing. Ich hoffe, dass der richtige Zeitpunkt für mich kommen wird.“

 

Über die Unterstützung ihrer Eltern:

 

„Ich denke, [mein Vater] findet es sehr entspannend, mir beim Reiten zuzusehen. Ich glaube nicht, dass er so nervös wird wie meine Mutter. Aber sie beide kommen sehr gerne. Ich bin froh, dass sie es auch so lieben wie ich.“

 

Quelle: CNN International

 

 

Das vollständige Interview auf Englisch im nachfolgenden Video:

 

Was suchen Sie?

Suchformular