Ü 50 Cup 2023 Oberschwaben/Biberach 4. Qualifikation Rot an der Rot

Foto: Siegerehrung Rot an der Rot - Fotograf: Privat

Foto: Siegerehrung Rot an der Rot - Fotograf: Privat

Am vergangenen Wochenende wurde um den Sieg in der 4. Qualifikation zum Ü 50 Cup im schönen oberschwäbischen Dorf Rot an der Rot geritten.

 

Nachdem es am Sonntagmorgen in Strömen vom Himmel regnete, hatte der Wettergott ein Einsehen und pünktlich zum Beginn der Prüfungen kam die Sonne hervor.

 

Wie in jeder Qualifikation wurde der Sieger in einem A-Springen mit Stechen ermittelt.

 

17 Reiter und Reiterinnen gingen letztendlich an den Start und zeigten vor viel Publikum guten Springsport, was wiederum zeigt, das dies auch mit Ü50 problemlos möglich ist.

 

Gewonnen wurde diese Prüfung mit einem couragierten Ritt im Stechen von Barbara Gretzinger/RFV Reinstetten mit ihrer Fuchsstute Consuela vor dem Lokalmatador aus Rot an der Rot Ulrich Paulus mit Calle Cool, der mit seinem Zweitpferd Conne auch gleichzeitig noch den 4. Rang belegte. Auf dem 3. Rang platzierte sich die Gastreiterin Silke Dasch/RFV Munderkingen mit For Persian. Der 5. Platz ging dann an Peter Hutter/RFV Tettnang mit Cocada di Coco vor Erwin Schmeier/RFV Bad Schussenried mit seiner Caytona.

 

Schön war und ist, das der Cup regelmäßig gut angenommen wird und das neue Gesichter mitritten, die dieses Jahr 50 wurden und sich auf den Cup freuten.

 

Nach nun insgesamt 4 Qualifikationen ergibt sich in der Meisterschaft folgender Zwischenstand:
1.) Erwin Schmeier/ 85 Punkte

2.) Manfred Kalbrecht/84 Punkte

3.) Peter Hutter/82 Punkte

4.) Hans-Günter Gack/74 Punkte

5.) Albert Gührer/73 Punkte

 

 

Da von 6 Qualifikationen 4 geritten und gewertet werden und es somit Streichergebnisse gibt, kann es hier jederzeit noch Überraschungen geben.

 

 

Die nächsten Qualifikationen finden Ende Juli in Leutkirch-Haid und Anfang September in Hauerz statt, bevor dann Mitte September das Finale in Krumbach bei Tettnang ausgerichtet wird.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular