Bubby Upton (GBR) bleibt in der Longines CCI5*-L in Führung

Foto: Bubby Upton/Cannavaro - Fotograf: Luhmühlen

Foto: Bubby Upton/Cannavaro - Fotograf: Luhmühlen

Auf Platz zwei rangieren weiterhin Lauren Nicholson (USA) und Vermiculus mit 26,7 Punkten.

 

Neu dazugekommen in die Top-3 ist Tim Price (NZL) mit dem Holsteiner Vitali mit 27,1 Punkten. Wie wertvoll Bubby Uptons Ergebnis sein würde, zeigte sich am Nachmittag des zweiten Dressurtags. Keins der Starterpaare kam an die gestrige Dressurleistung der beiden Erstplatzierten heran.

 

Der Neuseeländer Tim Price ritt den 12-jährigen Vitali harmonisch durch die Dressuraufgabe und rangiert nun auf dem dritten Platz: „Ich bin sehr zufrieden. Im letzten Jahr war er noch etwas unerfahren und es lag an mir, ihn zu einem erfahrenen Fünf-Sterne-Pferd aufzubauen. Er ist ein ganz besonderes Pferd, das etwas neurotisch sein kann und immer ein wenig übermotiviert ist. Meine Aufgabe ist es dann, ihn zu beruhigen und dafür zu sorgen, dass er auf mich fokussiert ist. Ich freue mich sehr, ein so besonderes Pferd zu reiten.“

 

Die einzige deutsche Starterin, Sophie Leube, rangiert mit ihrem Pferd J’adore Moi auf Platz sieben der Longines CCI5*-L (30,6): „Mein Pferd hat sich toll angefühlt. Sie war super fokussiert und die ganze Zeit bei mir.“ Tom McEwen (GBR) und Braveheart B gehen morgen früh um 9.30 Uhr als erstes Starterpaar auf die 6.270 m lange Geländestrecke von Mike-Etherington Smith. Geländestimmen: Sophie Leube: „Die Aufgaben sind alle klar zu erkennen und wir haben einen Plan. Insbesondere beim ersten Wasser muss ich gut aufpassen. Das kommt relativ früh und ich muss darauf achten, dass ich sie vorher gut bei mir habe, weil sie am Anfang oft noch ein bisschen flotter unterwegs ist.“ Elisabeth Halliday-Sharp: „Ich denke der Kurs wird meinem Pferd gut liegen, deswegen habe ich ihn hier mit nach Luhmühlen gebracht. Es ist ein anspruchsvoller Kurs mit einigen Aufgaben bis zum Ende der Strecke. Aber er ist mittlerweile recht erfahren und immer auf meiner Seite.“ Tim Price: „Die verschiedenen Aufgaben sind alle klar für die Pferde zu erkennen. Es ist ein würdiger Fünf-Sterne-Kurs mit entsprechenden Abmessungen, der eine gute Konditionen von Pferd und Reiter, Konzentration und fokussiertes Reiten erfordert.“

 

Der aktuelle Zeitplan und die Starterlisten sind online einzusehen. www.luhmuehlen.de

 

TV Übertragung: NDR Sportclub Reiten Samstag, 18. Juni | 14.30 – 16.00 Uhr Sonntag, 19. Juni | 14.00 – 15.15 Uh.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular