Reiterpaar Charlotte und Sören von Rönne sowie Gilbert Böckmann nehmen beim „Großen Preis von Sachsen“ teil

Foto: Lars Nieberg – Mannschaftsolympiasieger - Fotograf: DBK

Foto: Lars Nieberg – Mannschaftsolympiasieger - Fotograf: DBK

 

Die  Resonanz auf die Premiere des „Großen Preis von Sachsen“ in der Chemnitz Arena ist überaus gut. Nach den Zusagen von namhaften national und international erfolgreichen Reitern wie Lars Nieberg, Holger Wulschner, Felix und Toni Haßmann  und Thomas Voß haben nun auch weitere Größen des Springsportes  ihre  Teilnahme angekündigt. Neben dem Ehepaar Charlotte und Sören  von  Rönne  hat  nun auch Gilbert Böckmann, der aktuelle Trainer der Australischen Nationalmannschaft, sein Kommen angekündigt.

 

Insgesamt  etwa 150 Reiter mit 400 Pferden werden in den mit insgesamt 50.000  Euro  dotierten 15  Prüfungen vom 22. bis 24. November 2013 in der Chemnitz Arena erwartet und für spannenden und packenden Springsport sorgen. Die DKB  wird am Sonntagnachmittag in einem S-Springen den „Preis der Deutschen Kreditbank AG“ präsentieren. Hier werden die Top-Springreiter nicht  nur  um  das  Preisgeld,  sondern  zusätzlich  um ein Auto der Marke Citröen im Parcours antreten.

 

Neben  den  großen  nationalen  Prüfungen  stehen  auch  ein Amateurcup und regionale  Prüfungen  sowie  Prüfungen  für  den reiterlichen Nachwuchs und Youngster  auf  dem  Programm.  Die  „Kleinen“  werden  auch  als Zuschauer besonders  bedacht.  So  steht der Freitag unter dem Motto „Tag des Pferdes für  Schul-  &  Kindergartenkinder“ mit vielen Aktionen und freiem Eintritt für die jungen Gäste des Turniers.

 

Ein besonderes Highlight wird die „Chemnitzer Pferdenacht“ am Samstagabend.

 

Eine  Mischung  aus  Show  und  Sport wird für einige Stunden Emotionen pur zaubern.  Auf  dem Programm stehen eine Slim-Light-Show von Europas größter Friesenquadrille  und  eine  zirzensische  Show mit den „Tanzenden Beinen“.

 

Eindrucksvoll präsentiert sich auch die Hengstquadrille des Landgestüts Moritzburg. Der Top-Act zur Pferdenacht wird ohne Zweifel der im Stafettenspringen mit Reitstars und talentierten Ponyreitern sein. Mit einer großen Parcours-Party klingt die Pferdenacht dann aus.

 

22. bis 24. November 2013 | Chemnitz Arena

 

Tickets   und   Infos   unter   Tel.:   +49   (0)371   380   38  380  sowie

 

www.grosser-preis-von-sachsen.de

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular