Fotograf: Lea Morgenroth siegt in der Large Amateur Tour mit ihrem 9j. Touchscreen - Fotograf: CS
Spannung war garantiert in der Large Tour der Amateure, dem intern. 2 Phasen Springen, weil die ersten vier platzierten Reiter alle mit 28 Sekunden ins Ziel kamen und so mussten die Zehntel und Hundertstel hinter dem Komma entscheiden.
Lea Morgenroth siegt mit ihrem 9j. Touchscreen (OS Z: Vanessa Schöckemöhle) vor Andrea McCartney auf dem 13 j. RMF Fairview (AUS) und Holger Hecht auf dem 14j. Ari (DSP).
Die Begeisterung der Amateure für das von der neuen Pferdesportagentur Happy Jumper UG durchgeführten, neuen internationalen Turnier (CSI **) im Springstadion Westergellersen bei Luhmühlen mündete in der Absprache, das der Amateur Springreiterclub Deutschland für kommende CSI gerne Startplätze buchen möchte.
Karl Heinz Klasen als Chef der Happy Jumper UG sicherte sofort seine Unterstützung zu und versprach die zukünftigen Ausschreibungen anzupassen und so nahmen und nehmen die Amateure den ihnen gebührenden Platz mit an drei Tagen durchgeführten Small-, Medium- und Large Touren ein.
Am Sonntag, dem heimlichen Finale, erhielten alle Plazierten eine Paradedecke und die besten 3 Reiter jeder Tour wurden mit der Schärpe von Happy Jumper dekoriert.
Das Gesamtpaket kam bei den Reitern einfach an, selbst neue Gäste waren begeistert von dem Ambiente der Anlage und dem Ablauf des Turnieres.
Es gab zwar keinen VIP Bereich, aber eine Top Bewirtung vom Hotel Ovelgönner Hof des selbst aktiv mitreitenden und plazierten Gastwirtes Dennis Diercks mit einem bei besten Wetter durchgeführten „Come Together“ Grillabend am Freitag, zu dem der Veranstalter eingeladen hatte und der bis spät in die Nacht in herrlicher Sommer Atmosphäre unter Einhaltung der Corona Regeln andauerte.
Das nächste CSI ** findet vom 1.-5.7.2020 statt.
PM