Oldenburger Pferdetage: Die Nr. 1 der Weltrangliste kämpft um neuen Golf VII

Foto: Rolf-Göran Bengtsson beim euroclassics Pferde-Festival 2012 - Fotograf: sportfotos-lafrentz.de

Foto: Rolf-Göran Bengtsson beim euroclassics Pferde-Festival 2012 - Fotograf: sportfotos-lafrentz.de

 

Doppeltes Glück für die Oldenburger Pferdetage! Der amtierende Einzeleuropameister und Weltranglisten-Erste Rolf-Göran Bengtsson wird bei den Oldenburger Pferdetagen (08.-11.11.2012) an den Start gehen. Gleichzeitig konnte das Volkswagen Zentrum Oldenburg als starker Partner der Veranstaltung gewonnen werden. Neben der Qualifikation zum Finale der KÄRCHER Masters League 2013 geht es in diesem Jahr beim Großen Preis von Oldenburg um ein Fahrzeug der Marke Volkswagen – Den neuen Golf VII.

 

Seit Januar und nun bereits den zehnten Monat in Folge ist Rolf-Göran Bengtsson als erster Schwede überhaupt die Nummer Eins im Rolex Ranking. "Ich bin glücklich und stolz noch immer auf dem ersten Platz zu sein. Es bedeutet eine Menge für unser Team", so Rolf-Göran Bengtsson.

 

2011 erreichte Bengtsson mit seinem vierbeinigen EM Helden Ninja la Silla nicht nur die Goldmedaille bei der Europameisterschaft, sondern auch den dritten Platz im Großen Preis von Oldenburg. Im November gibt es nun eine Revanche. Erneut werden der sympathische Schwede und die belgische Titelverteidigern Annelies Vorsselmans in der Weser-Ems-Halle aufeinander treffen. Und die Konkurrenz schläft nicht.

Erleben Sie die Oldenburger Pferdetage auch im TV: Sport 1 überträgt live den Preis des Modehaus Leffers, Int. Springprüfung Klasse S mit Siegerrunde – Weltranglistenspringen – als Highlight der Abendveranstaltung am Samstag, den 10. November 2012 von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Außerdem: Ausstrahlung der Highlights vom Grand Prix Special und vom Großen Preis von Oldenburg am Samstag, 17.11.2012 von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular